Gleich zu Beginn machte unsere Mannschaft sehr viel Druck und drängte den OSC tief in die eigene Hälfte. Die zweite Ecke in der zweiten Minute brachte dann auch gleich die frühe Führung zum 1:0. Die von Lars Michels getretene Ecke flog über den Torwart hinweg auf den langen Pfosten, wo Luis Fischer schon lauerte und den Ball sicher über die Linie brachte. Unsere Mannschaft blieb weiter am Drücker, konnte aber ihre guten Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Der OSC befreite sich dann nach 10 Minuten aus dem Druck und antwortete mit gefährlichen Kontern. Einer dieser Konter führte dann auch zum 1:1 Ausgleich. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem unsere Junglöwen mehr Spielanteile und Chancen hatten, aber der OSC immer wieder mit Kontern gefährlich wurde. Das 2:1 fiel dann in der 23. Minute durch Noah Pick, der einen flach hinter die Abwehr getretenen Freistoß von Lars Michels sehenswert per Volley ins kurze Eck zirkelte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Direkt nach der Pause fiel dann der überraschende Ausgleich für den OSC, denn ein langer Flankenball flog direkt ins lange Eck und es stand 2:2. Unsere Mannschaft drückte wieder aufs Tempo, konnte sich aber nicht entscheidend gegen die OSC Hintermannschaft durchsetzen. Die erneute Führung ergab sich dann in der 41. Minute, Lars Michels kämpfte sich auf der linken Seite bis zur Torauslinie durch und passte flach in die Mitte auf Maximilian (Maxi) Agyekum und der ließ sich diese Chance nicht nehmen und vollendete sicher zur 3:2 Führung. Vellmar ließ aber nicht locker und glich nach einer schönen Angriffskombination in der 47. Minute zum 3:3 aus. Zwei Minuten später ereilte Vellmar dann aber der entscheidende Doppelschlag von Maxi Agyekum. Zuerst nahm er in der 49. Minute einen guten Pass von Noah Pick auf, überlief danach zwei Gegenspieler und versenkte den Ball aus zentraler Position im OSC Gehäuse. Nur eine Minute später zog er dann nach einem Pass von Leon Hofert wieder auf und davon. Diesmal ließ er drei Gegenspieler stehen und vollendete zum 5:3 ins lange Eck. Aufgeben wollte die Vellmarer Mannschaft aber nicht und nach einer schönen Einzelleistung gelang ihr sogar der 5:4 Anschlusstreffer. Viel mehr ließen unser Junglöwen aber auch nicht zu und als dann Luis Fischer in der 59. Minute von Eray Cetinkaya an der Strafraumkante freigespielt wurde und mit einem satten Schuss das 6:4 erzielte, war der hart umkämpfte Sieg perfekt.
Mit fünf Punkten Vorsprung geht man nun in die beiden letzten Saisonspiele und könnte mit einem Erfolg am Dienstag in Oberzwehren vorzeitig die Meisterschaft feiern.
Für die Junglöwen spielten:
Phil Ullrich (TW), Fabio Winter, Lars Michels, Luis Fischer, Noah Pick, Maximilian Agyekum, Arijan Ferati, Max Lange, Leon Hofert, Christian Schade, Aaron Brethauer, Arlind Dullovi und Eray Cetinkaya
Bericht & Bild: Azem Ferati
Veröffentlicht: 22.05.2017