Den Torreigen eröffnete in der 5. Spielminute Robin Schmacke mit seinem ersten Treffer für unsere Zweite als bis jetzt 15ter Torschütze in dieser Saison. Ich glaube, das ist eine der maßgeblichen Stärken im Team von Christian Andrecht, da versucht jeder Tore zu schießen und tut das auch. Damit sind sie ziemlich unberechenbar für den Gegner. Den 2:0 Pausenstand erzielte dann zu allem Überfluss auch noch Marvin Haas in der 39. Minute mit einem sehenswerten Kopfball vom kurzen Eck ins eigene Tor, er ließ seinem Keeper damit keine Chance.
Nach der Pause übernahm dann die Abteilung Attacke das Tore schießen. Ilias El Hammiri stellte das Ergebnis mit seinen Toren Nr. 5 und 6 in der 61. und 64. Minute auf 4:0. Der in der 67. Spielminute für Lennart Rose eingewechselte Marvin Moldenhauer konnte ebenfalls sein Torekonto auf 4 erhöhen, er erzielte in der 80. den Endstand von 5:0 und machte sozusagen den Deckel drauf. Nach einem klasse Pass von El Hammiri ließ er dem eigentlich ganz gut haltenden Gästekeeper Sebastian Nödel mit einem Beinschuss keine Chance. Moritz Schunke konnte sich mal wieder über ein zu Null freuen, lediglich der Pfosten musste einmal für ihn retten, aber sonst hatte er das Ganze gut im Griff.
Das nächste Spiel unserer Zweiten findet am 25.09.22 um 15 Uhr auf dem Sportplatz am Hochzeitsweg gegen den VfL Kassel statt. Auch das wird kein Selbstläufer, denn die Jungs vom VfL sind immer schon sehr bemüht, die drei Punkte auf dem eigenen Konto gut zu schreiben. Wenn das Wetter sich bis dahin auch wieder beruhigt hat, kann man dort sicher ein gutes und spannendes Fussballspiel erwarten.
Aufstellung:
M. Schunke (TW), J. Fangmeier (74. N. Samson), N. Twardon, R. Schmacke, I. El Hammiri (84. R. Sattorow), K. Tallon Zeidler (64. A. Frees), H. Ljatifi (83. H. Kaplan), M. Mustapic, M. Sobocinski, N. Schade, L. Rose (65. M. Moldenhauer)
Tore:
1:0 R. Schmacke (5.), 2:0 M. Haas (39., ET), 3:0 I. El Hammiri (61.), 4:0 I. El Hammiri (64.), 5:0 M. Moldenhauer (80.)
Ersatzbank:
B. Arslan (ETW), T. Mustafa
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 20.09.2022