U14 gewinnt Derby verdient gegen den KSV Baunatal

U14 gewinnt Derby verdient gegen den KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 5:1 (1:0)

An einem schönen sonnigen Morgen des 22.04.23 um 11:00 Uhr stand das Derby gegen die U14 des KSV Baunatal in der Verbandsliga an. Es gab perfekte Bedingungen und tolles Fußballwetter. Erwartungsgemäß hatten sich auch zahlreiche Zuschauer auf unseren heimischen Kunstrasen am Sportzentrum an den Giesewiesen eingefunden, um diese Partie zu verfolgen.

Unter der Woche wurde sehr gut trainiert und wir waren entsprechend vorbereitet. Unsere Junglöwen brauchten unbedingt einen Sieg, um die Mannschaften im unteren Tabellenende weiter auf Distanz zu halten. Die Partie war gerade mal 6 Minuten alt, da überraschten wir bereits die Baunataler. Mahran erlief sich auf der rechten Seite einen Ball und brachte diesen per Flanke in den Strafraum. Noch konnte die Abwehr der Gäste den Ball klären, jedoch landete der Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Koray nahm sich ein Herz und verwandelte aus 16 Metern von halb linker Position ins lange rechte Eck. Es stand somit bereits recht früh 1:0 für unsere U14, womit zu Beginn der Partie keiner gerechnet hatte. Es dauerte dann bis zur 20. Spielminute, ehe die Gäste eine nennenswerte Chance hatten. Ein Diagonalpass auf die linke Seite ergab eine Einschussmöglichkeit aus guten 18 Metern. Der Schuss ging allerdings über das Tor. Das Spiel wurde immer wieder durch kleine Fouls gestoppt und die Gäste kassierten auch bereits zwei gelbe Karten. Wir hatten die Partie sehr gut im Griff. An diesem Tage stimmte sehr viel in der Ordnung unserer Junglöwen. In der 25. Spielminute ergab sich dann für Mahran aus guter Entfernung eine Einschussmöglichkeit. Der Ball ging jedoch links am Pfosten vorbei. Baunatal versuchte noch vor der Halbzeit das Ergebnis zu korrigieren und erhöhte zum Ende noch einmal den Druck. Unser defensives Mittelfeld sowie unsere Abwehrreihe standen sehr gut und ließen keine klaren Chancen zu. Auch für unsere Junglöwen gab es noch vor der Halbzeit eine gelbe Karte, die sich Leonardo im Zweikampf abholte. Das war allerdings taktisch in der Spielsituation sehr wichtig. Jukka parierte noch eine gute Chance der Baunataler und streckte sich im unteren rechten Eck, um den Ball zur Ecke zu parieren. Vor dem Tor der Gäste fehlte uns noch die nötige Präzision, um das Ergebnis noch vor der Halbzeit zu erhöhen. Wir versuchten viel jedoch blieb es in der 1. Halbzeit beim verdienten 1:0 für unsere U14.

Mit Beginn der 2. Halbzeit knüpften unsere Jungs sofort an die gute Leistung der 1. Halbzeit an. Mahran wird im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und wir bekamen einen Strafstoß in Minute 40 zugesprochen. Koray trat an und verwandelte diesen Ball sicher zum 2:0. Sichtlich mental angeschlagen sah man den Gästen an, dass der Spielfluss gebrochen war. Bereits kurz darauf in Spielminute 42 waren dann alle Dämme gebrochen. Mahran erhöht auf 3:0. In der 12. Spielminute ergab sich eine gute Chance auf der Gästeseite. Frei vor unserem Torwart Jukka vergab der Baunataler Spieler aus 16 Metern. Der Ball ging rechts am Tor vorbei. Dies war ein wenig glücklich für unsere Junglöwen. Die Gäste erhöhten erneut den Druck und wollten unbedingt den Anschlusstreffer. In der 16. Spielminute ergab sich dann erneut eine sehr gute Möglichkeit für unsere Junglöwen den Deckel endlich drauf zu machen. Koray setzte sich im Strafraum gekonnt durch und passte auf Arda, der den Ball direkt auf das Tor brachte. Der Gästetorwart reagierte reflexartig und parierte den Schuss zu Ecke. Es sollte noch nicht sein. Leonardo rückte bei diesem Eckball in den Strafraum. Koray führte die Ecke aus und bediente Leonardo am langen Pfosten, der den Ball direkt nahm und entgegengesetzt der Laufrichtung des Torwarts im langen Eck verwandelte. Es stand somit 4:0 und es war nicht mehr viel Zeit für die Gäste hier noch eine Ergebniskorrektur vorzunehmen. Bei den Gästen kam nicht mehr viel zusammen und unsere Junglöwen verwalteten nun die Partie. In der 21. Minute gelang den KSV Baunatal dann doch noch der Treffer per Freistoß. Der Ball wurde direkt aus halblinker Position verwandelt und segelte chancenlos über unseren Torwart hinweg ins Netz. Das Spiel wurde zum Ende hin ruppiger und es hagelte unter anderem einige gelbe Karten. Auf Baunataler Seite waren es nun 7 und auf unserer Seite 3. In der Nachspielzeit machten dann unsere Junglöwen wirklich den Deckel drauf. Mahran war es erneut und erhöhte das Endergebnis auf 5:1. Arda setzte sich auf dem rechten Flügel gegen seine Gegenspieler gut durch und flankte gezielt auf den freistehenden Mahran im Strafraum.

Dies war eine perfekte Partie und am Ende hatte sich die U14 des KSV Hessen Kassel den Sieg auch verdient. An diesem Wocehende geht es dann zur Auswärtspartie nach Bad Soden-Salmünster weiter auf Punktejagd, um das Saisonziel Klassenerhalt zu festigen.

Aufstellung:

Jukka Schulte, Emil Becker, Leonardo Treglia, Robert Behring, Enris Berisha, Koray Ari, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Mahran Amadi, Milan Schweizer, Julian Schmidt

Einwechslungen:

Arda Boejuekata, Donovan Elser, Kaan Kilic, Mateo del Rio Curic, Ole Zuschlag, Yakini Mwazembe, Milan Kardas

Tore:

1:0 & 2:0 Ari (6., 41., 11m), 3:0 Ahmadi (43.), 4:0 Treglia (53.), 4:1 König (56.), 5:1 Ahmadi (70+5.)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025