
In einem guten Spiel haben wir leider unglücklich 0:1 gegen den Verbandsligisten verloren. In den folgenden Wochen steigerten wir schrittweise die Intensität und zeigten in engen Spielen gegen die U17 des VfL Kassel (2:3) sowie der U16 von Viktoria Fulda (2:2), dass wir mit den Verbandsliga-Mannschaften mithalten können.
In der vierten Vorbereitungswoche trafen wir auf die JfV Fulda (ebenfalls Verbandsliga Nord), wo wir jedoch gegen einen guten Gegner die nötige Spritzigkeit und Konzentration vermissen ließen, sodass wir völlig verdient 6:2 verloren haben. Für den Spaß sorgte an diesem Tag jedoch ein gemeinsames Event, wir spielten in verschiedenen Teams Laser-Tag in Fulda.
Danach trafen wir im nächsten Test im Derby auf die Verbandsliga U17 des OSC Vellmar. Auch hier konnten wir spielerisch durchaus mithalten, doch im Abschluss agierten wir häufig zu nachlässig und gegen die abgezockten sowie körperlich robusten Gastgeber haben wir am Ende verdient, jedoch in der Höhe übertrieben, mit 0:4 verloren.
In den beiden abschließenden Spielen gegen die beiden Gruppenligisten JfV Bad Hersfeld (6:3) und JSG West-Ring (4:2) konnten wir Selbstvertrauen tanken, wobei insbesondere die erste Halbzeit gegen West-Ring spielerisch sehr überzeugend war.
Zum Start der Rückrunde mussten wir zwei Schlüsselspieler (Malte Suntrup & Tom Leinhos) zur Unterstützung in die U17 abgeben. Neben dem sportlichen und menschlichem Verlust reduzierte sich unser Kader nunmehr auf 14 feste U16 Spieler sowie unsere beiden Torhüter. Mit diesem Mini-Kader, der sich bisher im Training ordentlich präsentiert und weitestgehend von Verletzungen verschont geblieben ist, gilt es jetzt das große Ziel noch irgendwie zu verwirklichen. Die Vorbereitung hat dazu trotz einiger Schwächephasen, Mut gemacht und wir gehen gut vorbereitet in die ersten Wochen.
Aufstellung:
Jung (41. Braun), Hartwig, Wroblewski (41. Karagöz), Salja, Aksoy, Schmidt, Nolten, Beissner (6. Just), Bindbeutel, Demirci (41. Durna), Teichgräber
Tore:
1:0 Demirci (5.), 2:0 & 3:0 Bolten (25., 26.), 3:1 Küllmer (27.), 4:1 Beissner (52.), 4:2 Butsch (67.)
Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 19.03.2019