U16 gewinnt hochverdient gegen JSG Twistesee und sichert Platz 2 in der Gruppenliga

U16 gewinnt hochverdient gegen JSG Twistesee und sichert Platz 2 in der Gruppenliga

KSV Hessen Kassel II - JSG Twistesee 2:0 (0:0)

Am letzten Sonntag kam es zum direkten Duell der beiden Mannschaften, die um den 2. Platz in der Gruppenliga kämpften. Ein Sieg in diesem Spiel und die U16 des KSV Hessen Kassel hätte vor dem letzten Spieltag diesen 2. Platz sicher.

Außerdem hatte man nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung mit dem Gegner offen. Seinerzeit hatte man auf einem steinhart gefrorenem Aschenplatz antreten müssen und trotz überlegen geführtem Spiel 1:0 verloren. Diesmal fand das Spiel aber auf dem heimischen Kunstrasenplatz und bei gutem Fußballwetter statt. Und so sah man auch von Beginn an eine sehr motivierte Löwenelf, die ihrem Gegner spielerisch deutlich überlegen war. Der Ball lief gut und flüssig in den eigenen Reihen. Das war gegen eine tief stehende und kompakt verteidigende Mannschaft der JSG Twistesee aber auch sehr wichtig. Anders als im Spiel gegen Söhre am Wochenende zuvor gelang es aber leider in der 1. Halbzeit kaum den Ball in die gefährliche Zone zu spielen oder die Abwehr über die Flügel in Bedrängnis zu bringen. Und so ergaben sich in den ersten 40 Minuten lediglich einige Halbchancen. Diese blieben aber ebenso erfolglos wie die Fernschüsse, die teilweise aus 35 Meter Entfernung abgefeuert wurden, den gegnerischen Torwart aber vor keinerlei Probleme stellten. Auf der anderen Seite wurde in der eigenen Abwehr aber sehr konsequent verteidigt, so das Twistesee in der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal auf das Tor der U16 schoss.

In der Halbzeitpause wurden einige taktische Veränderungen in der Mannschaft vorgenommen, um gezielter in die gefährliche Zone des Gegners zu kommen und Torchancen herauszuarbeiten. Außerdem wurden die Spieler zu Geduld aufgefordert und motiviert weiter an sich zu glauben. In der 2. Halbzeit gelang es dann auch immer besser gute Tormöglichkeiten herauszuarbeiten. Immer weiter wurde der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Aber auch wenn die Abschlüsse sich häuften und der Gegner teilweise mit fast der gesamten Mannschaft verteidigte, wollte der erlösende Führungstreffer nicht fallen. Oft waren die Abschlüsse zu ungenau und konnten vom gegnerischen Torwart entschärft werden oder die Bälle gingen knapp am Ziel vorbei. Die vorgenommenen Wechsel brachten zwar immer neue Impulse und noch mehr Power ins Spiel, was fehlte war einfach nur das notwendige Schussglück. Bemerkenswert in dieser Phase des Spiels war aber, das in der U16 keinerlei Hektik aufkam und man immer weiter versuchte spielerische Lösungen zu finden, um doch noch ein Tor zu erzielen.
Und das fiel dann tatsächlich doch noch. Und was für eins ! In der 76. Minute fasste sich Jakob Kuntze ein Herz und drosch den Ball aus gut 20 Metern Entfernung in den gegnerischen Winkel. Ein Sonntagsschuss genau zur rechten Zeit brachte das erlösende 1:0 für die Löwen. Und es kam noch besser. Wie zu erwarten war, versuchten die Spieler der JSG Twistesee nun ihrerseits den Ausgleich zu erzielen. Aber die U16 verteidigte nicht nur konsequent, so nutzte sie die sich bietenden Räume auch sofort und gnadenlos aus. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer war es Marlon Krug, der einen Konter ganz abgezockt zum 2:0 vollendete. Damit waren dann auch die letzten Zweifel am Sieg unserer Mannschaft beseitigt.

Und so stand am Ende ein hochverdienter 2:0 Sieg der U16, der damit der 2. Platz nicht mehr zu nehmen ist. Kompliment an die Spieler unserer Mannschaft, die bis zum Schluss an ihren Sieg geglaubt hat !

Es spielten:

Joshua Busch, Joel Heide, Lasse Wicke (55. Fabian Fischer/U15), Tom Wagner, Tom Endres (35. Emil Schmidt), Bader Boukhatem, Laurenz Ries, Alper Rüzgarkesen (35. Simon Mennigmann/U15), Bastian Gessner, Maximilian Piesik (65. Marlon Krug), Jakob Kuntze

Auch im Kader:

Konstantin Mahner

Tore:

1:0 Kuntze (76.), 2:0 Krug (79.)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 31.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025