U14 startet mit deutlchem Sieg in die RĂŒckrunde

U14 startet mit deutlchem Sieg in die RĂŒckrunde

KSV Hessen Kassel II - JSG KĂŒnzell 6:1 (3:0)

„Ihr könnt doch keinen Zweikampf gegen 2008-er verlieren“, ...so waren die Worte des Künzeller Torwarts, nachdem sich unsere Jungs wieder einmal gegen die jahrgangsälteren Kicker aus Künzell durchgesetzt hatten. Dass dies keine Eintagsfliege war, zeigte das komplette Spiel sehr deutlich, wir gewannen 6:1 und dominierten das Spiel insgesamt noch deutlicher.

Unser erstes Rückrundenspiel begann mit leichter Verspätung bei tollem Fußballwetter. Zwar hatten wir den ersten vielversprechenden Spielzug durch Yvo, aber im Anschluss auch das Glück auf unserer Seite, nachdem ein Schuss der Künzeller aus knapp 40 Metern unseren Pfosten traf. Das war in der dritten Minute. Von den beiden nächsten Chancen hatten beide Mannschaft je eine, dann bestimmten unsere Jungs das Spiel vollends, ließen die Künzeller nicht zur Entfaltung kommen und kreierten Torchancen, die auch aus sehenswerten Kombinationen resultierten, am laufenden Band. Es dauerte bis zur 23. Minute, als Yvo Ghaieth über rechts in Szene setzte, der wiederum mit viel Übersicht Hannes in der Mitte bediente. Das 1:0 war völlig verdient. Das zweite Tor wurde durch Jan über die linke Seite vorbereitet, dessen Zuspiel Ghaieth aufnahm und sich klasse durchsetzte, Maxi fand, der nicht lange zögerte und den Ball ins lange Eck einschoss. Einen schönen Pass von Milian in die Spitze auf Yvo verwandelte dieser mit links aus 13 Metern zum 3:0. Zu früh freuten wir uns, als Milian einen Freistoß ans Außennetz schoss, es aber den Anschein hatte, als wäre er im Tor versenkt. Künzell hatte nur noch eine einzige Chance, als nämlich ein Rückpass unglücklich ausfiel und Josh mit einer Fußabwehr retten musste.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Dann hatte Hannes die erste Chance aus 5 Metern, die der Künzeller Torwart vereitelte. Dem Anschlusstreffer zum 3:1 ging ein Künzeller Distanzschuss voraus. In dieser Phase verlief unser Spiel nicht mehr so strukturiert und geordnet. Wie ein Weckruf wirkte ein Freistoß von Jan auf den Torwart. Kurze Zeit später setzte sich Lukas T. prima auf der linken Seite durch und passte zurück von der Grundlinie auf Ghaieth, der den Ball zum 4:1 einschoss. Drei Minuten später wurde der gegnerische Torwart gleich dreimal hintereinander geprüft, nachdem Lukas T., Elias und Maxi die Abwehr in arge Verlegenheit brachten. Die nächsten 10 Minuten waren wir zwar sehr kontrolliert, konnten aber keine größeren Chancen herausspielen. Die ergaben sich dann durch einen Kopfball von Ghaieth nach Freistoß von Milian und nachdem Cem Lou auf der linken Seite mit viel Einsatz den Ball gegen den einen Kopf größeren Gegner erkämpfte und im Zusammenpiel mit Daris, Hüseyin, Cem Lou und wieder Hüseyin letzterer beim Eindringen in den Strafraum gefoult wurde, war der fällige Foulelfmeter ein Fall für Milian, der den Torwart verlud und die Führung zum 5:1 ausbaute. Drei hochkarätige Chancen innerhalb von zwei Minuten spiegelten unsere Überlegenheit wider, dennoch kam der Künzeller Rechtsaußen nach einem Lauf über das halbe Feld über rechts nahe an unser Tor, wo jedoch Hendrik und Josh klären konnten. Den Schlusspunkt setzte in der Schlussminute Yvo, als er über links aus aussichtsreicher Position uneigennützig in die Mitte auf Ghaieth passte, der dann aber an der guten Parade des Torwarts scheiterte. Der nach oben abgewehrte Ball wurde beim Aufkommen vom Torwart dann aber selbst über die Linie ins eigene Tor gedrückt.

Im Kader waren:

Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Marwin Küttner, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Joshua Leck (Tw)

Unser nächstes Spiel ist am nächsten Samstag gegen Flieden/Schweben. Das Hinspiel gewannen wir 2:1.

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Kerstin Günnel, Uwe Jacob

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.03.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025