Die Junglöwen wollten an die bisher gezeigten guten Leistungen anknüpfen und auch gegen die Gäste aus Osthessen punkten. Es fing eigentlich auch gut an, denn nachdem beide Mannschaften dem Pubkikum ein munteres Hin und Her boten, brachte Rolf Sattorov durch einen schönen Treffer in die lange Ecke die Mannschaft in Führung. Aber irgendwie hatte man den Eindruck, dass das die Gäste kaum aus der Fassung bringen sollte, denn nur wenige Minuten später gelang ihnen der Ausgleich. So ging es auch in die Pause.
Im zweiten Abschnitt hatten die Jungs von Sebastian Busch kaum Gelegenheit zum Luftholen, den der HSV erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen. So war es nur eine Frage der Zeit, wann weitere Tore fallen sollten. Das 1:2 fiel durch einen Foulelfmeter, den Jan Eric Leinhos verursachte und dafür auch die gelb/rote Karte sah. Dem 1:3 in der 79. Minute folgte das 1:4 in der 84. Minute, das zugleich der Endstand war.
An diesem Tag gab es gegen die spielfreudigen Gäste kaum etwas zu holen, obwohl die Mannschaft mit Verstärkung "von oben" spielte. Die englische Woche geht am Sonntag mit einem weiteren Heimspiel gegen den SV 07 Eschwege weiter. Die Mannschaft will sich dann die liegen gelassenen Punkte zurückholen.
Wann und: Sonntag, 15.00 Uhr / G- Platz
Aufstellung:
Valentin Kliebe, Arne Schütze (82. Viktor Knopf), Nael Najjar, David Lensch (67. Marvin Feldmann), Rolf Sattorov, Muhammed Gülsen, Admir Saric (74. Kevin Koch), Marco Heussner, Tobias Bredow, Jan Erik Leinhos, Niklas Leck
Tore:
1:0 Rolf Sattorov (37.), 1:1 Franz Faulstich (41.), 1:2 Christoph Neidhardt (66./11-m), 1:3 Lukas Budenz (79.), 1:4 Maximilian Fröhlich (82.)
Zuschauer: 70
Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Chirstian Hedler
Veröffentlicht: 01.09.2017