U19 erkÀmpft sich ein 4:3 gegen den Halleschen FC
KSV Hessen Kassel - Hallescher FC 4:3 (1:2)
Beide Mannschaften ließen sich davon aber wenig anmerken, sodass sich auf dem G-Platz ein ansehnlicher Test auf gutem Niveau entwickelte, bei dem es Hin und Her ging.
Den besseren Start erwischten unsere Gäste, die nach einer Viertelstunde im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung gingen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Muhammed Bejdic nach toller Vorarbeit von Henry-Len Eckhardt und Maximilian Agyekum. Nach einer weiteren Ecke und einem Ballverlust unserer Mannschaft im Spielaufbau, schraubte Halle das Ergebnis auf 1:3 hoch, sodass das Spiel nach rund 50 Minuten vorzeitig entschieden schien. Doch unsere U19 zeigte eine tolle Moral und arbeitete sich zurück ins Spiel. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte wieder Muhammed Bejdic, der erstklassig von Hazar Kanat bedient wurde. Neuzugang Aaron Liesche Prieto gelang nach einer Kasseler Ecke erst der 3:3 Ausgleich und kurz vor Schluss sogar nach einem tollen Solo über die linke Seite noch der 4:3 Siegtreffer, den unser Keeper Leo Gingel dann noch mit zwei starken Paraden in der Schlussphase festhielt.
So gelang unserer U19 aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung somit ein positiver Abschluss einer intensiven vierten Vorbereitungswoche.
Am kommenden Freitag, den 26.08.22 steht dann im letzten Testspiel der Sommervorbereitung das Derby gegen den KSV Baunatal an. Anstoß ist zu Hause um 19.15 Uhr.
Startaufstellung:
Gingel, Bejdic, Babic, Agyekum, Liesche Prieto, Porada, Grosu, Brown, Karakoc, Hofert, Eckhardt
Ebenso im Kader:
Di Giglio, Kanat, Fischer, Plasczyk, Bouyuenkata, Kurt, Michels, Sauer
Bericht: Alfons Noja / Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 23.08.2022