C-Juniorinnen legen in Wetzlar nach

C-Juniorinnen legen in Wetzlar nach

FSV Hessen Wetzlar - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)

Ein letztendlich klarer Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn FSV Wetzlar, der aber hart erarbeitet werden musste.

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde zeigten die C-Mädchen ihre aufsteigende Form und präsentierten sich besonders in der zweiten Halbzeit technisch versiert und spielstark. In der Abwehr und im defensiven Mittelfeld war sehr viel mehr Stabilität.

Trotz hohen Gegnerdrucks starteten unsere Mädchen kombinationssicher in das Spiel. Die guten Aktionen zeigten erste Wirkung und J. Baumgärtel und die auch heute wieder gut aufgelegte A. Öner erarbeiteten erste sehenswerte Chancen. Nach einer  gut herein gebrachten Ecke von J. Schößler, war es der Oberschenkel von A. Öner der den Ball über die Linie drückte. Erneut eine wichtige 1:0 Führung, die den Gegner aus der eigenen Hälfte lockte. Die stark spielende Abwehrchefin Ann Kathrin Seiler war machtlos, hatte sie doch viele gute Angriffsbemühungen vorher und auch danach zu Nichte gemacht. Ab Mitte der ersten Hälfte schaltete sich Seiler auch zunehmend in das Angriffsspiel ein, aber auch die gesamte Mannschaft von Wetzlar kämpfte um den Ausgleich und man erarbeitete sich mehrere gute Chancen die unsere Torhüterin L. Brandt mit Bravour meisterte. Nach einigen taktischen Umstellungen und ersten Wechseln, gewann der KSV die Spielkontrolle zurück und sorgte wieder für Entlastungsangriffe. Ihre ersten Hessenligaminuten in der aktuellen Saison konnte Lea-Marie Kaiser absolvieren und konnte gleich mit einem ersten sehenswerten Abschluss für Torgefahr sorgen. Auch Kira Kamenik meldete sich nach längerer Krankheit mit guter Form zurück.

Angetrieben von Spielmacherin J. Schößler und dem sehr gut arbeitenden defensiven Mittelfeld mit A. Klüppel und J. Baumgärtel, wurde in der zweiten Halbzeit immer mehr Druck auf das Tor von Wetzlar aufgebaut. Die inzwischen wieder eingewechselte A. Öner konnte mit einem Nachschuß aus 16 Meter ins rechte obere Eck ihr drittes Saisontor erzielen. Nach der 2:0 Führung nahm die Dominanz weiter zu. Nur noch vereinzelt kam es zu Entlastungsangriffen von Wetzlar. Ein 3:0 lag in der Luft und ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Nach schönem Zuspiel von Spielmacherin Schößler, konnte M. Schwertner den Ball im rechten Teil des Strafraums erlaufen und fulminant in die rechte obere Torecke zum inzwischen verdienten 3:0 abschließen. Davor in einer sehr ähnlichen Situtation, hätte A. Kreb eigentlich Ihr erstes Saisontor erzielt, was der Schiedsrichter aber wegen vermeintlicher Abseitsposition aberkannte. So blieb es dann beim inzwischen hochverdienten 3:0 Auswärtssieg. Die C-Juniorinnen konnten damit weiter an die Spitzengruppe herankommen und zeigten nach dem Spiel gegen Bad Vilbel ein erneut starkes Spiel. Insbesondere die starke defensive Leistung sei am Ende nochmal hervorgehoben. Die gesamte Verteidigungsreihe rund um Abwehrchefin J. Schumacher, aber auch S. Linke, N. Jacob konnten in allen Belangen überzeugen. Besonders erwähnt sei auch nochmal M. Rain, die die verletzte A. Abu-Tamam heute als Innenverteidigerin ebenbürtig ersetzte. Erneut großes Lob insbesondere aber auch wegen der sehr starken zweiten Halbzeit vom Trainer- und Betreuerstab.

Taktische Aufstellung:
Tor: L. Brandt
Viererkette: S. Linke, M. Rain, J. Schumacher, N. Jacob
Def. Mittelfeld: (6er) M. Schwertner, A. Klüppel (später J. Baumgärtel für  M. Schwertner)
Off. Mittelfeld: J. Baumgärtel, J. Schößler, G. Schwalenstöcker
Sturm: A. Öner

Ergänzungsspielerinnen:: Lea Marie Kaiser (für A. Öner), Kira Kamenik (für M. Schwertner), Julie Bannenberg (G. Schwalenstöcker), Amalia Kreb (Lea Marie Kaiser)

 

Bericht: rb / Fotos: Jörg Bannenberg

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025