Frauen: Wieder an der Tabellenspitze!

KSV Hessen Kassel - FC EdermĂŒnde 4:1 (2:0)

Mit einem 4:1 Heimsieg sicherten sich unsere Löwinnen erneut die Tabellensitze und machten damit einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. 

Von Anfang an zeigten unsere Löwinnen, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollten. Und so dauerte es auch nur zwei Minuten bis das erste Tor des Tages fiel. Franziska Koch konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und verwandelte zum 1:0. Unsere Löwinnen zeigten sehr schönen Kombinationsfußball und erspielten sich immer wieder super Chancen. Allerdings kamen auch die Gäste aus Edermünde das ein ums andere Mal gefährlich in KSV-Tornähe. Doch die neuformierte Hintermannschaft der Löwinnen stand sehr sicher und konnte jeden Versuch abwehren. In der 29. Spielminute machte Lisa Lattermann dann das 2:0 und sorgte somit für den Pausenstand.
 
In der Halbzeitpause wurde noch einmal an die Löwinnen appelliert, nun nicht nachzulassen und das Spiel wohlmöglich noch aus der Hand zu geben. Dies setzten unsere KSV-Frauen auch super um und machten da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Denn schon in der 49. Spielminute erhöhte Sophie Mason auf 3:0. Danach ließen die Löwinnen ein wenig nach und der Gegner kam besser ins Spiel. Was auch prompt bestraft wurde. Nach einer vermeidlichen Abseitsstellung der Gästestürmerin, warteten unsere Löwinnen vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters und so konnte Edermünde auf 3:1 verkürzen. Die Gäste drängten nun immer wieder in Strafraumnähe. Dadurch ergaben sich aber auch wieder Räume für unsere Löwinnen und in der 65. Spielminute sorgte Franziska Koch zum 4:1. Danach gab es noch weitere Chancen für unsere Löwinnen, die aber nicht verwertet werden konnten und somit hieß es am Ende 4:1 für unsere KSV-Frauen.
 
Fazit: Nachdem einige Spielerinnen verletzungs- und urlaubsbedingt nicht einsatzfähig waren, zeigten unsere Löwinnen, dass der Teamzusammenhalt sehr stark ist und man solche Probleme lösen kann. Auch die Unterstützung der Fans an der Außenlinie ist großartig und drängt die Löwinnen dazu, zu keiner Zeit aufzugeben und immer einen Schritt mehr zu machen als der Gegner.  
 
Tore: 1:0 (2.) Franziska Koch, 2:0 (29.) Lisa Lattermann, 3:0 (49.) Sophie Mason, 3:1 (57.) Sarah Kupfer, 4:1 (65.) Franziska Koch    
 
Es spielten: Johanna Wolff – Charlotte Brixius, Anna Sophie Scholinz, Carolin Himmelreich, Alina Diehl – Katrin Sirringhaus, Natalie Mücke (ab 89. Lara Döring) – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch – Sophie Mason (ab 80. Lena Ghebreselasie)
 
Weiter im Aufgebot: Sina Yagci, Aline Diehl
 
Vorschau: Am kommenden Samstag kommt es in Landau zum Spitzenspiel zwischen unseren Löwinnen und der SG Landau/Wolfhagen. Mit einem Sieg könnten unsere KSV-Frauen sich an der Tabellenspitze festsetzen und den Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen.

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025