Die Junglöwinnen zeigten Respekt vor den Südhessinnen, hatten jedoch keine Angst und gingen motiviert ins Spiel. Gleich nach sechs Minuten zeigte sich, warum die DJK Bad Homburg derzeit die Tabelle anführt, eine erste gute Torchance für die Bad Homburgerinnen. Drei Minuten später der nächste Angriff und der Ball landete hinter Torhüterin Maya im Kassler Tor. Damit gab es wieder einmal die altbekannte Situation, nach wenigen Minuten mit einem Tor hinten zu liegen. Noch in Sortierphase (12. Minute) der Löwinnen legten die Mädchen der DJK nach, 0:2. Einschüchtern ließen sich die C-Juniorinnen von dem Vorsprung nicht, hielten jetzt gut dagegen und spielten auch einige gute Bälle in Richtung des gegnerischen Tor heraus. Zum Halbzeitpfiff blieb es beim 0:2.
Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften gut zurück ins Spiel und die Jung-Löwinnen waren wohl etwas zu mutig: bei einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte wurde nicht genügend abgesichert und die Nr. 14 der Südhessinnen nutzte die Chance der Abseitsaussetzung durch den Einwurf und hatte freie Bahn in Richtung KSV-Tor, das Duell gegen die Kassler Torhüterin gewann sie und damit stand es in der 44. Minute 0:3. Die Junglöwinnen entschlossen sich dann doch zur Aufholjagd und Gabrielle konnte in der 48. Minute auf 1:3 verkürzen. Im Eifer des Gefechts des folgenden Gegenangriffs traf TH Maya leider in ihrem Strafraum eine Gegenspielerin, was Schiedsrichter Miguel Zander mit einem Strafstoß ahndete, der zum 1:4 führte. Doch Aufgeben steht nicht im Programm der C-Juniorinnen, sie kämpften tapfer weiter und auch unserer TH gelangen einige gute Paraden, die einen weiteren Treffer der Gegnerinnen verhinderten. In der 66. Minute zeigte sich, dass gutes Zusammenspiel Früchte trägt: Sunny traf zum 2:4. Hochmotiviert versuchten die KSV-Mädels alle Reserven freizusetzen und kämpften quasi bis zum Abpfiff, der nach einem letzten verfehlten Torschuss von Zoe ertönte. Es blieb also beim 2:4.
Fazit: Trotz allem Respekt vor dem Tabellenführer hat die Mannschaft gekämpft und sich nicht in die Defensive zurückdrängen lassen. Von der Gegenmannschaft kann man sich einiges abgucken. Insgesamt sind zu viele Bälle z.B. bei den Einwürfen verloren gegangen, das Passspiel war ausbaufähig, auffällig diesmal auch, wie oft Gegenspielerinnen und Mannschaftskameradinnen angeschossen wurden, da fehlte das ein oder andere Mal die Konzentration. Aber dennoch war es gerechtfertigt, hoch erhobenen Kopfes das Spielfeld zu verlassen, immerhin haben die Mädels den Bad Homburgerinnen die ersten beiden Gegentore der Saison beschert!
Das nächste Spiel der C-Juniorinnen findet erst am 31.10.2021 statt. Dann treffen die KSV C Juniorinnen auf den 1. FFV Oberursel. Anpfiff dann um 13.00 Uhr auf dem KR-Platz in Kassel.
Aufstellung:
Maya (Tor), Sophia, Emma, Zoe (C), Caroline, Lena, Gabrielle, Sarai, Lea T., Johanna, Katha, Lea St. und Laura.
Trainer: David Bahn
Bericht: M. Göbel und S. Prior
Fotos: M. + S. Prior
Veröffentlicht: 07.10.2021