U15 entfĂŒhrt einen Punkt aus Karben

U15 entfĂŒhrt einen Punkt aus Karben

Karbener SV 1890 - KSV Hessen Kassel 1:1 (0:1)

Beim Auswärtsspiel unserer U15 in Karben stellte sich zunächst die Frage, warum die Partie auf einem deutlich in die Jahre gekommenen Kunstrasen mit zahlreichen, wenig professionell aussehenden Flicken angesetzt wurde und nicht auf dem direkt daneben liegenden Rasenplatz, der einen hervorragenden Eindruck machte. Unabhängig davon hatten beide Teams auf dem Kunstrasen ihre Probleme.

Die Junglöwen begannen nervös, teilweise überhastet und zu unpräzise in ihren Aktionen. In allen Mannschaftsteilen war spielerisch und auch technisch Luft nach oben. Der Zustand des Platzes allein kann dafür keine Entschuldigung sein. Dennoch erzielte das Löwenrudel in der ersten Hälfte über weite Strecken ein leichtes Übergewicht und erarbeiteten sich die eine oder andere Chance. In der 31. Minute holte sich Ben Schmidt im Mittelfeld den Ball und schoss das Leder von der linken Strafraumecke über den Torwart hinweg ins lange Eck zur umjubelten Führung der Löwen.

Nach der Halbzeitpause gewannen die Hausherren an Sicherheit und konnten das Spiel mehr und mehr an sich reißen. Die Karbener erarbeiteten sich Chance auf Chance und konnten in der 51. Spielminute zum 1:1 ausgleichen, nachdem ein Angreifer auf der rechten Seite nicht zu halten war und aus spitzem Winkel und kurzer Distanz den Ball ins Lattenkreuz der kurzen Ecke zimmerte. Danach hätte das Spiel in die eine oder andere Richtung kippen können. Die jetzt dominanten Hausherren erarbeiteten sich einige Großchancen, zeigten aber deutliche Schwächen im Abschluss und konnten keinen Treffer mehr erzielen. Das Löwenrudel beschränkte sich weitgehend auf Abwehrarbeit, kam aber dennoch ein paar mal mit langen Bällen und Kontern gefährlich vor das gegnerische Tor. Am Ende blieb es bei einem, über das ganze Spiel betrachtet für die Löwen etwas glücklichen Unentschieden.

Fazit: Unsere U15 hatte erneut Probleme, ihr spielerisches und technisches Potenzial auf den Kunstrasen zu bringen. Nervosität und Unsicherheiten müssen abgelegt werden, um vom Anpfiff an deutlich zu machen, das man ein wirklich gutes Team ist und sich vor keinem Gegner, auch nicht auf dessen Platz verstecken muss.

Ausblick: Am kommendem Samstag um 15:00 Uhr wird die SC Viktoria Griesheim, die bis zum fünften Spieltag die Tabelle noch anführte, zu Gast im Löwenkäfig sein. Es wird ein schwerer Gegner werden, gegen den man nur voll konzentriert zum Erfolg kommen wird.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025