U14 gewinnt glĂŒcklich gegen die JSG Gudensberg

U14 gewinnt glĂŒcklich gegen die JSG Gudensberg

KSV Hessen Kassel II - FSG Gudensberg 3:2 (2:2)

Am Samstag, 23.03.2019 spielte unser U14 auf dem heimischen Kunstrasen gegen die JSG Gudensberg. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem unsere Mannschaft massive Probleme mit der körperlichen Überlegenheit der Gäste hatte.

Die JSG agierte von Anfang an aggressiv in den Zweikämpfen und ließ unsere Mannschaft nicht ins Spiel kommen. Unsere Junglöwen machten es der JSG aber auch zu leicht, da sie sich immer wieder mit den Ball in Zweikämpfe verzettelten anstatt diesen frühzeitig abzuspielen. Die Anfangsphase gehörte somit klar den Gästen, die in der 1. Minute schon in Führung hätten gehen können, ala der Gudensberger Rechtsaußen unsere komplette Hintermannschaft überlief und nur am glänzend reagierenden Torwart Hamad Chaudhry scheiterte. Nur 6 später reagierte Chaudhry wieder stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Stürmer. Nach 9 Minuten gab es dann den ersten gelungenen Spielzug unserer Junglöwen. Marlin Porada passte schön auf Eduard Grosu in den Strafraum und dieser leitete weiter auf den am Fünfmeterraum freistehenden Idris Abdulrahman. Doch dessen Tor wurde vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach 16 Minuten fiel dann die nicht unerwartete, aber im Verlauf doch eher glückliche Führung der Gäste. Zum wiederholten Mal wurde der Ball im defensiven Mittelfeld zu spät abgespielt und verloren, den Ballbesitz nutzten die Gäste zu einem schnellen Konter, der mit einem wuchtigen Weitschuss endete. Der Schuss schlug gegen die Unterkante der Latte, dann an den Rücken unseres Torwarts und von dort ins Tor. Unsere Junglöwen reagierten allerdings darauf direkt im Gegenzug. Jonah Becker konnte sich auf der linken Seite gekonnt durchsetzen und passte zurück an die Strafraumkante. Dort wartete Marlin Porada und der ließ sich die Chance mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 1:1 nicht nehmen. Nach 19 Minuten gab es den nächsten Rückschlag für unsere Mannschaft. Bei eine lange Flanke an den 5m Raum waren sich unsere Innenverteidigung und Torwart nicht einig, wer zum Ball gehen soll und ein Gudensberger konnte diesen dann ohne Probleme zum 1:2 einköpfen. Unsere Mannschaft ließ nun den Ball im Mittelfeld schneller laufen und kam so dann auch besser ins Spiel. Sie versuchten es immer wieder durch die Mitte, da über die beiden Außenbahnen nicht viel lief und die Bälle dort immer wieder verloren gingen. In der 27. Minute gab es dann die Chance zum Ausgleich, als eine Flanke von Eduard Grosu immer länger wurde und an die Latte prallte. Unsere Mannschaft stand nun kompakter und die Gudensberger kamen nicht mehr zu ihren gefährlichen Kontern. Kurz vor der Pause fiel schließlich dann doch noch der Ausgleich zum 2:2 für unsere Junglöwen durch Eray Cetinkaya, der nach einem schönen Anspiel von Marlin Porada frei aus 20m zum Schuss kam und den Ball im langen Eck versenkte. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ergab sich dann das gleiche Bild. Unsere Mannschaft konnte sich im Offensivspiel gegen die wuchtigen Abwehrspieler nicht durchsetzen und gleichzeitig hatten unsere Abwehrspieler die Stürmer von Gudensberg gut im Griff. In der 47. Minute kam es dann aber doch zu der Führung für unsere Mannschaft. Einen Steilpass von Eduard Grosu konnte Leon Hofert erlaufen und dieser drang mit dem Ball in den Strafraum eiN, wo ein Gudensberger Abwehrspieler Leons Weg kreuzte und ihn damit zu Fall brachte. Der Schiedsrichter gab daraufhin Elfmeter. Trotz massiver Gudensberger Proteste blieb der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung und Marlin Porada ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:2. Gudensberg machte nun auf und drückte auf den Ausgleich, ohne sich aber nennenswerte Chancen zu erspielen. Gleichzeitig verpufften die Konter unserer Mannschaft aber auch meist wirkungslos. Die beste Chance zur Entscheidung hatte dann noch Arlind Dullovi, dessen Schuss von halblinks aber über das Tor ging.

Am Ende feierten unsere Junglöwen einen hart umkämpften und glücklichen Sieg gegen den Tabellendritten aus Gudensberg.

Für unsere Junglöwen spielten:

Hamad Chaudhry (TW), Phil Ullrich (ETW), Idris Abdulrahman, Can Boeyuekata, Eray Cetinkaya, Max Lange, Jonah Becker, Aaron Brethauer, Marlin Porada, Leon Hofert, Lars Michels, Eduard Grosu, Benedict Liehr, Arlind Dullovi und Antonio Jozanovic

Bericht: André Michels

Bilder: Jürgen Röhling & Katrin Lange

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.03.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025