Es war schon ein beunruhigender Anblick, als der Gastgeber aus der Kabine kam. Die komplette Mannschaft war bis zu zwei Köpfe größer und körperlich robuster als unsere Jungs. Insbesondere Tamo, der in unseren Reihen mit um die 1,65 m der Größte ist, bekam es mit dem noch 2-Köpfe größeren und starken Stürmer der JSG zu tun. Doch die Löwen ließen sich von diesem Anblick in keinster Weise beängstigen, hielten von Anfang an dagegen und versuchten nach Vorgabe durch unseren Trainer Andreas Mannel spielerische Lösungen zu finden. Leider mussten sich unsere Jungs aber in den ersten Minuten erst an den nicht gut präparierten Rasenplatz gewöhnen. Der Rasen war hoch und stumpf, und die Pässe hatten somit noch nicht die richtige Länge und Präzision. In diesem Kontext fiel bereits in der 4. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Nach dem ein Rückpass auf unseren Torwart Donovan durch diesen nicht handlungschnell weitergespielt wurde, in der Folge der gegnerische Angreifer dazwischen grätschte und den Ball ohne Bedrängnis einschob. Doch die Löwen ließen sich davon nicht beirren und hielten weiter dagegen. Insbesondere Loik und Levin setzten die gegnerische Abwehr früh unter Druck, doch die anschließenden Torschüsse durch u.a. Ole, Jaron und David waren zu schwach, um den gegnerischen Torwart zu überwinden. Die gesamte Mannschaft glaubte weiter an sich und versuchte durch Kaan und Ole im Mittelfeld frühzeitig die Bälle zu erobern und das Spiel der Gastgeber zu unterbinden. In dem Glauben etwas Oberhand zu haben, ließ man das Defensivkonzept etwas schleifen, was die JSG gnadenlos ausnutzte. Durch einen Ballverlust im Angriff und eine schnelle Umschaltaktion gelang mit dem Halbzeitpfiff die 2:0 (35. Minute) Führung. Die Löwen hatten ein optisches Übergewicht in der ersten Halbzeit, aber zwei Torchancen durch den Gastgeber endeten in zwei Toren für diese. So kann Fußball sein.
In der zweiten Halbzeit schlossen die Löwen an ihre Leistung der ersten Halbzeit an. Jetzt stand man aber noch enger am Gegner und hatte sich noch mehr vorgenommen. Tamo organisierte die starke Abwehrreihe mit Leonardo, Arda und Tom lautstark. Nach ca. 10 Minuten kamen durch einen Dreifachwechsel Milan, Max und Robert ins Spiel und Trainer Mannel stellte die Mannschaft etwas um. Levin setzte sich in der Folge auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch, sah in der Mitte Milan, der den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer (49. Minute) ins gegnerische Netz wuchtete. Das sollte der Aufbruch sein und weitere Energie freisetzen. Die Löwen waren jetzt am Drücker und die Gastgeber angeschlagen. Drei Minuten später eroberte Ole auf der linken Seite den Ball, setzte sich anschließend gegen einen weiteren Gegenspieler bis auf die Toraußenlinie durch, sah hoch, sah in der Mitte Levin: Tooooooooor !!! Dies war der 2:2 Ausgleichstreffer (52. Minute) für die Löwen. Die Löwen waren jetzt feldüberlegen und wollten den Führungstreffer. Durch ein hervorragendes Kurzpassspiel überwand man über die Defensive schnell das Mittelfeld und versuchte, den entscheidenden Treffer zu setzen. Max hatte in diesem Zusammenhang unmittelbar vor dem Tor stehend vielleicht die 100%ige Chance, die er leider vergab. Doch auch die Gastgeber fühlten sich jetzt an der Ehre gepackt und Robert konnte die Führung für JSG nur noch in letzter Sekunde verhindern. Nach genau 70 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Dies war nun die noch am vergangenen Wochenende gesuchte Messlatte und Standortbestimmung für die Löwen. Gefühlsmäßig gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz. Alle Spieler haben im Interesse der Mannschaft gedacht und gehandelt. Sie haben miteinander kommuniziert und sich gegenseitig geholfen. Hier sieht man, was für ein TEAMGEIST in der Mannschaft steckt ! Jedem Spieler stand die vollbrachte Leistung mit einem Lächeln im Gesicht und die anwesenden mitgereisten Fans honorierten diese mit anhaltendem Applaus. Sehr geil, Löwen!
Für die U13 waren im Einsatz:
Donovan Elser (TW), Matthis Bargheer, Robert Bering, Arda Böyükata, Max Hagemann, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, Kaan Kilic, David Klimanek, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Jaron Singer, Leonardo Treglia, Levin Vogt
Am kommenden Wochenende ist die U13 wieder zweimal gefordert. Am Samstag fährt sie zu einem Leistungsvergleich zur TSG Wieseck und am Sonntag empfängt die Mannschaft den VfL Kassel III im heimischen Sportzentrum in den Giesewiesen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.
Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Antonio Treglia
Veröffentlicht: 20.09.2021