D-Juniorinnen mit holprigem Auftakt in die Freiluftsaison

D-Juniorinnen mit holprigem Auftakt in die Freiluftsaison

JSG Ahnatal - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)

Eine durchwachsene Leistung reichte den Ernst-Schützlingen, um beim ersten Pflichtspiel der Rückrunde auf der Stahlbergkampfbahn gegen die JSG Ahnatal die Oberhand zu behalten.

Die gesamte Mannschaft befand sich wohl noch im "Hallenmodus"...

Mit nur einer Trainingseinheit und einem Testspiel unter freiem Himmel "im Gepäck" reisten die jüngsten Löwinnen am Freitagabend (24.3.) zum Auswärts-spiel nach Ahnatal.

Marie Brunner ersetzte die erkrankte Chiara Mielke im Tor. Die Defensivreihe bildeten Ilayda Icer, Tamina Ringleb und Marie Göhler. Den Offensivverbund stelten zunächst Clara Saul, Nina Rose und Jana Trailing.

Auf recht tiefem "Geläuf" taten ich die D-Mädchen des KSV sehr schwer - Ungenauigkeiten und Stockfehler prägten das Spiel. Die erste Torannäherung des Gastgebers brachte gleich Gefahr. Brunner parierte mit Mühe.

In der 13. Minute fasste sich Icier ein Herz, gewann einen Zweikampf und zog dann in zentraler Position aus 18 m einfach mal ab. Der Ball fand den Weg in den oberen rechten Torwinkel. Wer glaubte, die Führung hätte den Gästen nun Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben, sah sich getäuscht... Die sich bietenden Chancen wurden fahrlässig vergeben und nicht in Tore umgemünzt. Das junge Ahnataler Team hielt kämpferisch dagegen und hatte mit Jana Hoffmann eine sehr gute Keeperin in seinen Reihen!

In der Halbzeitpause zeigte sich der KSV-Trainer zwar enttäuscht von der bis dato gezeigten Leistung, appellierte aber an die Geduld seiner Spielerinnen, wissend, dass sich weitere Tormöglichkeiten ergeben würden...

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Löwinnen ihre Passgenauigkeit und zeigten einige schöne Spielzüge. In der 43. Min. verwertete Clara Saul einen Abpraller (nach einem Schuss von Tamina) zum 0:2. Dilan Esmeray stellte in der 53. den Endstand her, hatte aber vor- und nachher klarste Möglichkeiten, weitere Treffer zu markieren...

Allen war nach dem Abpfiff klar, dass noch "viel Luft nach oben" besteht. In den nächsten Trainingseinheiten wird viel und intensiv gearbeitet werden müssen - nicht zuletzt an den Basics...

Zwischenzeitlich stehen die D-Juniorinnen des KSV an der Tabellenspitze der A-Liga Region, dicht gefolgt vom TuS Viktoria Großenenglis der am Samstag beim Drittplatzierten TSG Wilhelmshöhe knapp mit 1:0 gewann. Hier zeichnet sich ein spannender Dreikampf um die Meisterschaft ab!

KSV: Brunner - Ringleb (Snousi), Icier, Göhler (Perlt) - Rose, Saul (Esmeray), Trailing (Sow)  -  Trainer/Betreuer: Ernst/Snoussi

Bericht: ne / Fotos: mg; ssn

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025