Erstmals mit dabei war unser neuer Co-Trainer Thorsten Hirdes. Thorsten wird Robert zukünftig als Co. Trainer unterstützen, um unsere Jungs besser auf die Rückrundensaison der Verbandsliga vorzubereiten. Wir freuen uns an dieser Stelle, dass Thorsten sein Know-How einbringt und die Entwicklung unserer U14 mit unterstützt sowie gemeinsam mit Robert die Aufgaben auf weitere Schultern verteilt.
Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich um 13:00 Uhr an. Ehe sich die jungen Löwen auf Ihre Positionen begaben, wurden sie bereits in kürzester Zeit früh überrascht. In der 2. Spielminute kamen die Gastgeber über unsere linke Seite zum Torerfolg. Es stand somit 1:0 für die Gastgeber. Wir waren noch nicht richtig in der Partie, evtl. fehlte es auch noch an Wachsamkeit. Die JfV übernahm das Spiel und drückte uns weiter in unsere Spielhälfte. In der 12. Spielminute wurde das Bemühen des Gastgebers dann auch noch zum 2:0 belohnt. Wir schafften es nicht den Ball aus dem Strafraum zu klären, über zwei Spielstationen landete der Ball dann zentral im 5 Meter Raum bei einem freistehenden Spieler der JFf, der keine Mühe mehr hatte und den Ball über die Linie schob. Stadtallendorf ließ den Ball gut durch seine eigenen Reihen laufen und beschäftigte uns mit Laufaktivitäten. Teilweise verschwendeten wir unbewusst Kräfte. In der 1. Hälfte konnten wir leider keinen nennenswerten Schuss auf das gegnerische Tor verzeichnen.
Zu Beginn der 2. Hälfte lief es ein wenig besser. In der 33. Spielminute hatte der KSV die erste gute Chance auf einen Anschlusstreffer. Yakini schaffte es noch den Ball von der Grundline aus auf Koray zurückzupassen, der einschussbereit an der 16 Meter Linie zum Abschluss kam. Der gegnerische Torwart konnte jedoch parieren. Die zweite gute Möglichkeit bekamen wir dann in der 40. Spielminute. Diesmal war es Max, der Koray den Ball auflegte. Erneut kamen wir aus 16 Metern zum Abschluss. Wiederum leider zu platziert, so dass der Torwart keine Mühe mit dem Ball hat. Der Ball lief nun besser durch unsere eigenen Reihen und wir hatten mehr Spielanteile in der 2. Spielhälfte.
Im letzten Drittel dieses Leistungsvergleiches wurde auf beiden Seiten noch einmal durchgewechselt. Die einzige nennenswerte Spielsituation bleibt dem Gastgeber. In der 59. Spielminute erhöht die JfV zum Endergebnis auf 3:0.
Phasenweise haben die Junglöwen den Ball gut laufen lassen. Einzig und allein haben wir es in dieser Partie leider nicht geschafft, gefährlich in die gegnerische Gefahrenzone zu drängen. In den nächsten Wochenenden stehen weitere Leistungsvergleiche an. Am nächsten Wochenende sind wir bei unserem Stadtnachbarn der U15 des OSC Vellmar zu Gast.
Aufstellung:
Elser, Becker, Singer, Treglia, Ari, Hagemann, Mwazembe, Kohlstädt, Bering, Curic, Ludwig, Boejuekata, Kilic, Zuschlag, Kardas
Einwechslungen:
Bering, Hagemann, Mwazembe, Ari
Tore:
1:0 & 2:0 Lou (3., 12.), 3:0 Justus (60.)
Bericht & Bilder: Antonio Treglia
Veröffentlicht: 10.02.2023