Jan Maximilian Krug verlÀsst den KSV Hessen Kassel

Jan Maximilian Krug verlÀsst den KSV Hessen Kassel

Schade, mit Jan verlässt uns ein talentierter Nachwuchstrainer, der mit einem riesigen Löwenherz ausgestattet ist. Er ist 2010 als D-Junior zum KSV Hessen Kassel gestoßen und hat hier bis zur B-Jugend aktiv gespielt. Auf dem Sprung zur U19 hatte ihn eine Verletzung zum Umdenken gebracht. Heutzutage kickt er hier und da noch zum Spass ein wenig.

Nach einer 1 ½ jährigen Löwenpause, die er zum Erwerb der Trainer B-Lizenz nutzt, kehrte er dann als D-Junioren Trainer wieder an die Trainingsplätze rund um das Auestadion zurück. Wer ihn an der Seitenlinie beobachtete, konnte sofort erkennen, dass das Traineramt keine Notlösung für ihn ist, die Hessische D-Junioren Futsalmeisterschaft in der Saison 17/18 belegte das sehr deutlich. Er hatte viel Spaß bei dem, was er da tat und das sah man ihm auch an. Er bereitete seine Jungs akribisch vor und leitete sie über die gesamte Spieldauer emotional und hoch motiviert an. Nach dem Spiel, egal wie es auch ausgegangen war, ging es positiv und mit viel guter Energie zum nächsten Spiel. Als er dann in der Saison 2018/2019 als Co-Trainer zu Christian Andrecht ging, machte er noch mal einen großen Sprung in seiner Entwicklung und erlebte mit den erfolgreichen Relegationsspielen zur A-Jugend Bundesliga gegen den SV Elversberg wohl den derzeitigen Höhepunkt in seiner noch jungen Trainerlaufbahn.

Danach ging er noch mal ein Jahr mit in die U23 und konnte sicher auch hier eine ganze Menge Erfahrung für seine zukünftige Tätigkeit sammeln. Die letzte Saison 22/23 stand er dann für die C-Junioren in der Regionalliga zusammen mit Marvin Lux an der Seitenlinie. Das war sicher auch eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, immerhin war das die höchste U15 Spielklasse in Deutschland.

Jetzt wird er bei Eintracht Frankfurt im Nachwuchs eine Aufgabe übernehmen und das aus gutem Grund, denn er ist ein Guter. Sicher wird sein, dass der Verein die große Lücke, die er fachlich und noch mehr menschlich hinterlässt, nicht so einfach schließen kann.

Vielen Dank für die große Loyalität, mit der du deine Aufgaben beim KSV Hessen Kassel erfüllt hast und wir drücken dir alle Daumen, das dein zukünftiger Weg im Fußball ein Erfolgreicher sein wird.

Bericht: Jürgen Röhling

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.06.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024