.jpg)
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Campleitung wurden die Kinder entsprechend ihrer Vorbestellungen auf dem Hockeyplatz des Sportzentrums Kassel eingekleidet, um anschließend auf dem benachbarten Kunstrasenplatz nach Einteilung in sechs Gruppen in die erste Trainingseinheit des Tages zu starten.
An den vorbereiteten Stationen, jeweils betreut durch Lisa Lattermann, Sophia Allmeroth, Christian Keppel, Jurek Förster, Jonas Labonte, Ufuk Kilinc, Christian Guder, Stefan Ubben und Sebastian Rother wurden unterschiedliche Schwerpunkte von Dribbling und Passen bis hin zum Torschuss und unterschiedlichen Spielformen trainiert.
Im Anschluss an die Vormittagseinheit, die gegen 12:45 Uhr endete, sorgte unser Partner „Eppos-Clubhaus“ für das leibliche Wohl mit einem schmackhaften und kindgerechten Mittagessen.
Am Nachmittag bahnte sich dann völlig unerwartet die erste Überraschung des Herbstcamps an. Totti, eigentlich für den morgigen Dienstag angekündigt, erwartete die Jungs und Mädels auf dem Trainingsgelände und löste ein großes Hallo unter ihnen aus. Er stand die Restzeit komplett zur Verfügung für Gruppen- und Einzelbilder, was auch rege in Anspruch genommen wurde. Bei angenehmen Herbstwetter mit viel Sonnenschein ging der Tag dann, als das letzte Bild gemacht war, zu Ende.
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 24.10.2023