Zum Spiel kann man sagen, daß beide Teams erstmal sehr stark darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen, aber mit fortdauernder Spielzeit nahm die Partie immer mehr Fahrt auf. Die Gastgeber traten selbstbewusst auf und zeigten vom Anpfiff weg, daß sie die Punkte auf jeden Fall für sich behalten wollten. Es zeigte sich aber sehr schnell, daß die Junglöwen damit nicht unbedingt einverstanden waren, sie hielten immer wieder geschickt dagegen und konnten sich ihrerseits einige Male in aussichtsreiche Position vor das gegnerische Tor bringen. Zu allem Überfluss standen auf beiden Seiten auch noch richtig gute Keeper im Tor und so war schnell klar, das es hier kein Torfestival geben würde. In der ersten Hälfte war es ein sauber verwandelter Foulelfmeter, mit dem die Gastgeber vielleicht sogar verdient kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gingen.
Doch danach legten die Junglöwen nochmal einen Zahn zu und konnten dann in der zweiten Spielhälfte durch Jakob Fangmeier den hochverdienten Ausgleich erzielen. Zwar hatte Tae Hun Kim nach einem klasse vorgetragenen Angriff nochmal eine tolle Chance, er knallte den Ball aber leider nur an die Unterkante der Latte und so blieb es dann am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.
In der Gruppenliga Kassel Gruppe 2 bleibt es also weiterhin extrem spannend im Kampf um die Meisterschaft. Da die SG Kleinalmerode / Hundelshausen / Dohrenbach ihr Spiel gewonnen hat, mischen die natürlich auch noch kräftig bei der Vergabe des Aufstiegsplatzes mit.
Das nächste Spiel findet am 08.05.2022 um 15 Uhr am Sportzentrum Kassel gegen den OSC Vellmar statt.
Aufstellung:
M. Schunke, J. Schmincke, J. Fangmeier, A. Frees, A. Zulbeari, I. E. Hammiri (86. L. Demaj), M. Suntrup, T. Kim (90. E. Özgen), M. Mustapic, N. Schade, R. Asare
Ersatzbank:
J. Braun (ETW), N. Twardon, R. Haase, G. Sukurma
Tore:
1:0 T. Bandowski (44.,FE), 1:1 J. Fangmeier (75.)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 03.05.2022