B-Juniorinnen mit gebrauchtem Tag

B-Juniorinnen mit gebrauchtem Tag

KSV Hessen Kassel - FSV Hessen Wetzlar 1:4 (0:3)

Zum zweiten Saisonspiel unserer B-Mädchen war die Mannschaft von Hessen Wetzlar bei uns zu Gast. 

Bei bestem Fußballwetter fand unser Team gut ins Spiel. In den ersten Minuten konnte es an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und setzte bereits nach fünf Minuten ihre erste gute Torchance nur denkbar knapp neben das Tor. Aus unerklärlichen Gründen gab es nach gut zehn Minuten einen Bruch im Spiel unserer Löwinnen. Die Gäste aus Wetzlar übernahmen mehr und mehr das Kommando auf dem Platz - aggressiver, wacher und immer einen Schritt schneller als unser Team. Die logische Konsequenz war es, dass die Gäste innerhalb von nur drei Minuten unsere Mannschaft zu zwei Fehlern im Aufbauspiel zwang, die wiederum konsequent mit einem Doppelpack zur 0:2 Führung bestraft wurden. Wetzlar bestimmte weiter das Spiel und wusste insbesondere durch ihre läuferische Stärke zu gefallen. Bei unserem Team verbreitete sich das Gefühl eines „gebrauchten“ Tages. So richtig wollte nichts klappen und so passte es irgendwie in den Tag, dass die Gäste mit dem Halbzeitpfiff eine Ecke direkt zum 0:3 verwandeln konnten. Für unser Team ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

Das Trainerteam versuchte, in ihrer Halbzeitansprache die Mädchen aufzubauen, sich auf ihre eigenen Stärken zu besinnen und es den Gästen nicht mehr so leicht zu machen als noch in der ersten Hälfte. Die Grundordnung wurde verändert, um mehr offensive Akzente zu setzen. So war es im Durchgang zwei letztlich ein ausgeglicheneres Spiel. Leider wurden die Bemühungen durch einen nach einer Ecke für Kassel mustergültig vorgetragenen Konter der Gäste mit dem 0:4 bestraft. Dennoch steckten unsere Mädchen nicht auf und erarbeiteten sich einige Torchancen, darunter u. a. zwei Metalltreffer. Am Ende wurden die Bemühungen mit dem Ehrentreffer zum 1:4 belohnt. Wenn auch durch ein Eigentor, aber nichtsdestotrotz durch den Willen, bis zum Schlusspfiff alles zu geben.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Gäste von Hessen Wetzlar nach einer starken Vorstellung verdient als Siegerinnen vom Platz gingen. Bei unseren Mädels war leider durch die Bank der Wurm drin, was den Trainern aber keine Sorge bereitet. Sie wissen um die Fähigkeit ihrer Spielerinnen und sind sich sicher, dass die Mannschaft beim nächsten Pflichtspiel Ende Oktober wieder zu ihrer Spielfreude zurückfinden wird.

Tore: 0:1 (19.) Leonie Voelker, 0:2 (22.) Leonie Voelker, 0:3 (40.) Victoria Bill, 0:4 (59.) Leonie Voelker, 1:4 (68.) Louisa Grau (ET)

Es spielten: Hannah Wiesner, Marie Johanna Brunner, Sophie Linke, Annalena Poznanski, Lisanne Wienand, Merit Maasen, Eileen Albers, Michelle Manns, Leonie Bernreuter, Lena Stockfisch, Celina Manns, Seynabou Sow, Kinga Oliwia John, Dilan Esmeray, Sophie Musal

Bericht: MW

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025