U23 gewinnt letztes Spiel der Serie und spielt nun Relegation gegen SG Freiensteinau

U23 gewinnt letztes Spiel der Serie und spielt nun Relegation gegen SG Freiensteinau

Fortuna Kassel - KSV Hessen Kassel II 2:3 (1:1)

Bei strahlendem Sonnenschein gewann unsere U23 das letzte Ligaspiel bei Fortuna Kassel und holte sich damit verdient die letzten 3 Punkte der regulären Spielzeit.

Zum Spiel ist zu sagen, dass es sich erst mal als relativ entspannter Sommerkick anließ, Christian Andrecht ließ zunächst einige Leistungsträger auf der Bank, so das die Kombinationen und Ballstafetten in Richtung gegnerisches Gehäuse nicht ganz so flüssig liefen, wie man es sonst so gewohnt war. Die Junglöwen waren das bessere Team, den Führungstreffer erzielten aber die Gastgeber. Sie gingen in der 33. Minute durch Uwe Rohde aus dem Nichts in Führung. Die Junglöwen spielten sich immer wieder zum Tor der Fortunen durch, konnten aber keine wirklich gefährliche Abschlusssituation kreieren. Erst in der 42. Minute konnte Malte Suntrup mit einem trockenen Knaller aus gut 20 Meter Entfernung die Kugel im bis dahin gut gehütetem Kasten von Nico Niemeyer unterbringen. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte dann noch mal Nils Twardon, der heute mal auf der 10 ran durfte, gefährlich im Strafraum der Gastgeber auf, wurde aber bevor er abziehen konnte, regelwidrig von den Beinen geholt. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Der Schiedsrichter schätzte diese unfaire Aktion anders ein und verwehrte den Löwen den fälligen Strafstoß.

Durch diese Fehlentscheidung veränderte sich der Charakter des Spiels und es wurde nach dem Wiederanpfiff mit fortdauernder Spielzeit immer giftiger. Das Geschrei wurde lauter und die Nickeligkeiten nahmen zu. Kevin Bannenberg musste in der 48. Minute verletzungsbedingt durch Robin Schmacke ersetzt werden. Folgerichtig fiel dann auch in der 56. Minute erneut durch Uwe Rohde der 2:1 Führungstreffer. Die Löwen brachten jetzt mit Ilias El Hammiri, Romeo Asare und Harris Ljatifi neue Kräfte auf den Platz und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte der Fortunen, die jetzt kaum noch Mittel fanden, sich erfolgreich zu befreien. Der Druck auf das Tor von Niemeyer wurde so groß, das Mate Mustapic in der 70. Minute den Ball aus einer unübersichtlichen Situation im Fünfer der Gastgeber zum 2:2 Ausgleich einschieben konnte. Jetzt waren die Löwen heiß, es ging weiter, nur im Vorwärtsgang. In der 82. Spielminute konnte Ilias El Hammiri zum hochverdienten 2:3 Sieg einnetzen und die letzten regulären Punkte der Saison 22/23 gingen auf das Löwenkonto. Der zweite Tabellenplatz wurde wie in der vergangenen Saison ungefährdet erreicht und somit geht es jetzt in die Relegation zur Verbandsliga.

Noch drei Spiele trennen die Löwen vom heiß ersehnten Aufstieg und es wäre schön, wenn die Jungs ganz viel Unterstützung von den Fans des KSV Hessen Kassel erhalten würden, sie können sie jedenfalls gut gebrauchen.

Das nächste Spiel unserer U23 ist also das erste Relegationsspiel gegen die SG Freiensteinau. Es findet am Mittwoch den 07.06.2023 auf dem heimischen G-Platz um 19 Uhr im Sportzentrum Kassel statt.

Aufstellung:

Braun, Fangmeier, Twardon (46. Schade), Mustapic, di Giglio, Tallon Zeidler (61. Ljatifi), Schmeer, Tahiri (61. Asare), Suntrup (61. El Hammiri), Bannenberg (48. Schmacke), Krohne

Tore:

1:0 Rohde (33.), 1:1 Suntrup (42.), 2:1 Rohde (56., 11m), 2:2 Mustapic (70.), 2:3 El Hammiri (82.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.06.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025