Bereits die ersten Minuten der Partie zeigten wie dieses Spiel sich entwickeln würde. In der 7. Spielminute konnte sich Sophia Hamel auf der linken Außenbahn durchsetzen und das 1:0 erzielen. Und das war noch nicht einmal die erste Chance der Löwinnen in diesem Spiel. Mit einem Doppelschlag konnte Franziska Koch in der 17. und 25. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Die Gastgeberinnen versuchen zwar entlastende Angriffe zu starten, kamen auch das ein ums andere Mal gefährlich in KSV-Tornähe, aber scheiterten zuletzt dann doch an der Defensive der Löwinnen. In der 38. Spielminute konnte sich Gianna Zachan durchsetzen und erzielte das 4:0. Kurz vor der Pause erhöhte Franziska Koch durch ihren dritten Treffer an diesem Tag auf 5:0.
In der Halbzeit wurde fleißig rotiert und so wurden Annika Juhlke (für Lena Krause), Kim Osuzd (für Franziska Koch) und Viviane Munsch (für Isabell Vieira) eingewechselt. Munsch war es auch, die zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 6:0 erzielte. Sechs Minuten später fiel das Tor zum 7:0 durch Gianna Zachan. Von den Gastgeberinnen war kaum eine Aktion in die Kasseler Hälfte zu sehen und somit gab es auch wenig Entlastung für deren Hintermannschaft, die zu diesem Zeitpunkt unter ständigem Druck stand. Nach einer Ecke konnte Katrin Sirringhaus auf 8:0 erhöhen und den Schlusspunkt setze Annika Juhlke in der 78. Spielminute zum 9:0.
Fazit: Der Klassenunterschied beider Mannschaften war das gesamte Spiel über zu sehen. Eine gute Gelegenheit für unsere Löwinnen an taktischen Vorgaben weiter zu arbeiten und den Ball zirkulieren zu lassen. Den Gastgeberinnen muss man ein Lob aussprechen. Sie haben sich zu keiner Zeit aufgegeben.
Tore: 0:1 (7.) Sophia Hamel, 0:2 (17.) Franziska Koch, 0:3 (25.) Franziska Koch, 0:4 (38.) Gianna Zachan, 0:5 (43.) Franziska Koch, 0:6 (47.) Viviane Munsch, 0:7 (43.) Gianna Zachan, 0:8 (69.) Katrin Sirringhaus, 0:9 (78.) Annika Juhlke
Es spielten: Carolin Fuchs – Lena Krause (ab 46. Annika Juhlke), Alina Diehl, Carolin Himmelreich, Sophia Hamel – Johanna Schössler, Katrin Sirringhaus – Gianna Zachan, Lisa Lattermann, Franziska Koch (ab 46. Kim Osuzd) – Isabell Vieira (ab 46. Viviane Munsch)
Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen unsere Löwinnen die zweite Mannschaft des TSV Jahn Calden zum Nordhessen-Derby. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.
Bericht: LL / Fotos: TZ
Veröffentlicht: 23.08.2018