U19 spielt 4:4 in Gießen

U19 spielt 4:4 in Gießen

FC Giessen - KSV Hessen Kassel 4:4 (1:2)

Am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022 war unsere U19 beim FC Gießen zu Gast. Auf dem kleinen Gießener Kunstrasenplatz in Watzenborn entwickelte sich ein bis zur letzten Minute spannendes U19 Spiel, bei dem am Ende acht Treffer fielen und es Hin und Her ging.

Den optimalen Start hatten unsere Jungs. Sie zeigten sich in den ersten 20 Minuten des Spiels als das aktivere Team und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Die Tore für den KSV erzielten Lars Michels per Kopf nach Hereingabe von Aaron Liesche Prieto und Stürmer Titus Trittel, der sich gekonnt gegen die Gießener Innenverteidigung durchsetzte und dann dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance ließ. Gießens U19 gab allerdings nicht auf und war für unsere Jungs ein unbequemer Gegner, der körperlich sehr robust war und mit langen Bällen schnell in die Spitze spielte. So kämpfte sich die Heimmannschaft zurück ins Spiel und erzielte noch kurz vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer, durch den sie neuen Mut schöpften.

Auch im zweiten Durchgang hatten unsere Jungs den besseren Start. Es war wieder Titus Trittel, der per direkt verwandelten Freistoß in der 52. Minute auf 3:1 für unsere Mannschaft erhöhte. Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, sah sich getäuscht. Mit einem Doppelschlag nach einem Ballverlust im Spielaufbau und einer Standardsituation stand es nur sieben Minuten später 3:3 und die Führung war futsch. Als das Spiel auf der Kippe stand, fasste sich Serkan Karakoc ein Herz und knallte den Ball nur sechs Minuten später aus gut 22 Metern zum 4:3 unter die Latte. Wieder gingen unsere Jungs in Führung und erneut verspielten sie diese. Gießen gab nicht auf und erzielte nach einer Standardsituation aus abseitsverdächtiger Position in der 70. Minute das 4:4. In einer heiß umkämpften Schlussphase fielen hinten heraus keine Tore mehr, auch weil beide Keeper nochmal gut parierten. Der Gießener Keeper war nach Abschluss von Maximilian Agyekum auf dem Posten und auch unser Keeper Leo Gingel parierte noch einmal stark aus kurzer Distanz.

So fuhr unsere Mannschaft am Ende mit einem Punkt nach Hause, mit dem sie so richtig nichts anzufangen wusste. Wenn du auswärts vier Tore schießt und vier mal in Führung gehst, musst du den Sack zu machen. Du kannst in einer dramatischen Schlussphase wenn es ganz dumm läuft, aber auch noch das Spiel komplett aus den Händen geben.

Nächste Woche Sonntag hat unsere Mannschaft die nächste Chance auf 3 Punkte und empfängt zu Hause die A Junioren von Bayern Alzenau.

Aufstellung:

Gingel, Michels, Bejdic, Porada (57. Karakoc), Trittel (52. Agyekum), A. Liesche Prieto, Hofert, Kanat (85. Grosu), Böyükata (65. Babic), Bley (45. di Giglio), Plasczyk

Auch im Kader: 

Sauer, Fischer

Tore:

0:1 Michels (7.), 0:2 Trittel (14.), 1:2 Dzudzevic (36.), 1:3 Trittel (52.), 2:3 Nazari (56.), 3:3 Tafferner (59.), 3:4 Karakoc (65.), 4:4 Götz (70.)

Bericht: Alfons Noja

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024