U14 landet ĂŒberzeugenden Sieg gegen Ederbergland

U14 landet ĂŒberzeugenden Sieg gegen Ederbergland

FC Ederbergland - KSV Hessen Kassel II 2:4 (0:1)

Am 28,05. spielte unsere Mannschaft das Serienrückspiel gegen den FC Ederbergland in Battenberg auf Kunstrasen. Wir erinneren an das Hinspiel, welches wir zwar mit 3:1 gewannen, in dem Ederbergland aber insbsondere durch schnelle Vorstöße und lange Bälle stets gefährlich blieb.

Unsere Jungs, die von vier Spielern der U15 unterstützt wurden, begannen druckvoll und bereits nach zwei Minuten hatte Hannes mit einem Distanzschuss aus 21 Metern den gegnerischen Keeper auf die Probe gestellt, der den Ball sehr gut parierte. Im gleichen Zug strich ein Schuss von Jan nur knapp am linken langen Eck vorbei. Milian, Jan und Elias hatten die nächsten Chancen. In der 20. Minute behauptete sich Yvo stark gegen zwei Gegner auf der rechten Seite, lief auf den Strafraum zu, passte parallel zur Grenze nach links zu Milian, der direkt von sich aus flach ins Tor einschoss. Diese Führung war sehr verdient. Lasse mit einem Distanzschuss und Hannes mit einem Lattentreffer zeugten von unserer Überlegenheit. Trotzdem gelang den Ederbergländern Minuten vor dem Halbzeitpfiff ein Anspiel in die Spitze aus dem Mittelkreis der eigenen Hälfte heraus, welches der Stürmer über den rauslaufenden Jonah zu lupfen versuchte. Der Ball ging knapp neben unser Tor. Zur Halbzeit hätte es gut 3:0 für uns oder nun 1:1 stehen können.

Das 2:0 durch Milian kurz nach Wiederanpfiff und zwei Distanzschüsse von Elias ließen unsere Jungs dort anknüpfen, wo sie aufhörten. Bereits nach gut drei Minuten stand es 3:0 für uns, als Yvo eine Flanke von links mit dem Kopf an den Innensposten setzte und fast ungläubig ob des schönen Treffers schaute. Es dauerte sechs Minuten, bis der Gegner das erste Mal in unserer Hälfte auftauchte, wir einen Ball im Sechzehner nicht entscheidend klären konnten und so ein trockener Schuss aus 12 Metern zum Anschlusstreffer führte. Neun Minuten und eine Chance durch Jan später stellte Finn den alten Abstand wieder her. Mit einem kleinen Versatz nach rechts löste er sich von seinem Gegenspieler und schloss mit einem satten Schuss nach links aus 14 Metern zum 4:1 ab. Finn war kurz zuvor für den verletzten Lasse eingewechselt worden. Zweimal versuchte sich Hannes noch mit zwei Schüssen, von denen der Keeper einen glänzend parierte. Bei ihm dürfen sich die eigenen Leute bedanken, dass es bis dahin im Ergebnis nicht höher stand. Kurz vor Abpfiff hatten die Ederbergländer eine Ecke, die nach einem Kopfball mit dem Fuß aufs lange Ecke verlängert wurde, so dass der gegnerische Spieler den Ball über die Linie zum Endstand von 2:4 drücken konnte.

Unser Sieg war überaus verdient, Ederbergland zeigte nicht das, was sie im Hinspiel ausgezeichnet hatte. Wir standen hoch und ließen dem Gegner auch nicht den Raum, ihre Stärken auszuspielen. Ein Dankeschön geht an die uns unterstützenden Jungs der U15, von denen Jonah einen ruhigen Nachmittag verlebte und insbesondere Mardin mit seiner Variabilität und seinen Impulsen auffiel.

Am nächsten Samstag geht's im Rückspiel gegen den OSC Vellmar. Und bereits am Pfingstmontag spielen wir zu Hause einen Leistungsvergleich, bei dem wir den Berliner Athletik Klub 07, VfB Oldenburg, TSV Havelse, SSV Reutlingen 05 und VFL Osnabrück begrüßen dürfen.

Im Kader waren:

Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Milian Herbst,Yvo Holl, Bruno Jacob, Paul Gottstein, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Ghaieth Zamali, Luca Salomon, Finn Brandmähl, Felix Mark (Tw), Jonah Goebel (Tw), Lasse Schoenewolf, Mardin Bülgen, Michel Richter

Tore:

0:1 & 0:2 Herbst (20., 37.), 0:3 Holl (40.), 1:3 Garthe (43.), 1:4 Brandmähl (51.), 2:4 Glade (69.)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Heiko Salomon

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.06.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025