Frauen mit erneuter Niederlage

DFC Allendorf/Eder - KSV Hessen Kassel 3:2 (0:0)

Am vergangenen Samstag reisten unsere Löwinnen nach Allendorf/Eder. Dort mussten sie in der dritten Minute der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 3:2 hinnehmen und stehen trotz einer Leistungssteigerung zu letzter Woche, erneut mit leeren Händen da.

Dabei begann die Partie recht gut für unsere Frauen. Trotz erneuter Umstellungen in der Kasseler Hintermannschaft, standen unsere Löwinnen gut und übernahmen auch gleich die Kontrolle über das Spiel. Auch wenn in den ersten Minuten mit vielen langen Bällen gearbeitet wurde, erspielten sie sich ihre Chancen. Nach und nach kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und konnten einige gefährliche Angriffe starten, die aber allesamt abgewehrt werden konnten. Je länger die Partie dauerte, desto besser fanden unsere Frauen in das Kurzpassspiel zurück und begannen ihre Angriffe wieder von hinten heraus aufzubauen. So konnte man am Ende der ersten Halbzeit recht zufrieden  sein. Einzig die Chancenverwertung war ein großes Manko.

Die ersten beiden Minuten im zweiten Durchgang setzen unsere Frauen die Angaben von Trainer Lutz Anders gut um. Doch dann kamen die Gastgeber durch einen langen Ball auf die Außenbahn in den Strafraum und trotz doppelter Bewachung konnte die DFC Angreiferin den Ball im Tor unterbringen. Unsere Löwinnen ließen aber nicht nach. In der 60. Spielminute dann aber der erneute Rückschlag zum 2:0. Jetzt setzen unsere Frauen alles auf eine Karte und erspielten sich immer wieder sehr gute Chancen. Dies sollte auch in der 70. Minute belohnt werden. Die DFC Torfrau konnte einen Schuss nicht richtig parieren und Lena Ghebreselasie konnte in Abstaubermanier den Ball über die Linie bringen. Von da an ging es nur noch in eine Richtung und unsere Frauen erspielten sich Chance um Chance. In der 87. Spielminute konnte Lisa Lattermann dann den hochverdienten Treffer zum 2:2 erzielen. Unsere Löwinnen wollten sich nicht mit dem einen Punkt zufrieden geben und stürmten weiter auf das Tor der Gastgeber. Leider sollte das bestraft werden. In der 93. Minute war es ein erneuter langer Ball, der zum 3:2 Endstand für Allendorf führte.

Fazit: Im sechsten Spiel in diesem Jahr mussten unsere Frauen zum sechsten Mal mit einer anderen 4er-Kette spielen. Das führt natürlich zu Unsicherheiten und Abstimmungsfehlern und damit auch zu einer Instabilität der Hintermannschaft. Dennoch darf man auch die mangelhafte Chancenauswertung der Offensive nicht außer Acht lassen, die unsere Frauen schon die ganze Saison über haben. In den letzten Spielen heißt es also weiter an den Fehlern zu arbeiten und den 3. Tabellenplatz zu festigen. Der Aufstieg ist nach dieser erneuten Niederlage allerdings in weite Ferne gerückt.

Tore: 1:0 (47.) Alisa Brand, 2:0 (60.) Alisa Brand, 2:1 (70.) Lena Ghebreselasie, 2:2 (87.) Lisa Lattermann, 3:2 (93.) Alisa Brand

Es spielten: Carolin Fuchs – Alena Ringleb, Alina Diehl, Lisa Lattermann, Alina Weiß (ab 61. Gianna Zachan) – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason – Lena Ghebreselasie (ab 77. Annika Juhlke), Viviane Munsch, Franziska Koch, Isabell Vieira (ab 90. Josefine Gück)

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen unsere Frauen den Tabellenvierten SV Anraff. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.  

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025