Keine Punkte fĂŒr C-Juniorinnen

Keine Punkte fĂŒr C-Juniorinnen

BSC Schwalbach - KSV Hessen Kassel 3:2 (2:1)

Am Sonntag, den 30.10.2022 reisten die C-Juniorinnen im vierten Serienspiel zum BSC Schwalbach nach Südhessen. Beim Anpfiff auf dem dortigen Kunstrasen war wettermäßig nicht zu erahnen, dass es bereits Ende Oktober ist. 

Eigentlich war das Motto „Wach ab der ersten Minute“ klar, dennoch konnten die  Schwalbacherinnen die etwas anders zusammengesetzte Abwehr der Löwinnen bereits in der 3. Minute durch einen weiten Torschuss ausspielen und den Führungstreffer erzielen. Die Löwinnen kamen auch im Anschluss daran nicht richtig ins Spiel. In der 13. Spielminute kamen die Gegnerinnen wieder gefährlich nahe ans Löwentor, Ylvi im Tor reagierte gekonnt und konnte einen erneuten Treffer zu diesem Zeitpunkt abwehren. Bei Konterangriffen scheiterten die Löwinnen ein ums andere Mal an der starken Schwalbacher Torhüterin. In der 21. Spielminute dann der Schock, Schwalbach konnte mit einem erneuten weiten Treffer mit 2:0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf  landeten immer noch zu viele Pässe beim Gegner, dennoch konnte Janne nach einem sehr guten Spielzug und Zusammenspiel der C-Mädchen in der 25. Minute dann zum 2:1 verkürzen. Bei diesem  Spielstand blieb es auch zum Halbzeitpfiff. 

Nach einer Ansage des Trainerteams in der Halbzeitpause schienen sich die Löwinnen ein bisschen gefangen zu haben und strebten von nun an mehr in Richtung gegnerisches Tor. Durch den Druckaufbau seitens des KSV wurde das ohnehin schon sehr körperlich geführte Spiel der Südhessinnen noch etwas rauer und ein harsches Stoppen im Strafraum des BSC führte zu einem Elftmeter, den Zoe souverän zum 2:2 in der 47. Spielminute verwandeln konnte. Eine kurze Unaufmerksam nach dem Wiederanstoß rächte sich allerdings direkt. Den wiederholten weiten Torschuss konnte Ylvi gegen die Sonne nicht kommen sehen. So stand es in der 48. Minute 3:2. Die Südhessinnen verteidigten diesen Spielstand mit allen Mitteln und wiederholt wurden die Löwinnen unsanft von den Füßen geholt. Verletzungsbedingt musste Zoe die letzten zehn Minuten auf der Bank verbringen. Gute Besserung noch einmal an dieser Stelle. Zum Abpfiff stand es somit 3:2 für die  Heimmannschaft. 

Fazit: Ehrliche gnadenlose Zusammenfassung: die C-Löwinnen haben in diesem Spiel nicht annähernd gezeigt, was sie eigentlich drauf haben. Die körperliche Spielweise des Gegners hat noch einiges dazu beigetragen, dass die Mannschaft einfach nicht in ihr gewohntes Spiel gefunden hat, aber vor allem mit ihrer Leichtfertigkeit nach drei grandios gewonnenen Spielen haben die Mädels die Punkte einfach verschenkt. Lobend erwähnen möchte ich aber an dieser Stelle Jana und Meike, die beide ein sehr gutes Spiel in der Abwehr gezeigt haben. Vielleicht haben die Löwinnen ein solches Spiel gebraucht, um den Ehrgeiz für das eigene Spiel wieder zu erlangen. Am nächsten Samstag (05.11.22)  geht es dann neu motiviert auf dem heimischen Kunstrasen gegen den SV Blau-Gelb FFM. Anpfiff dann um 11.00 Uhr. Zuschauerunterstützung ausdrücklich erwünscht. 

Aufstellung: Ylvi (Tor), Mia, Meike, Emma, Lea, Zoe (C, 1 Tor), Gabrielle, Janne (1 Tor), Maya, Johanna, Annalina  und Jana  

Bericht : Nicol und Steffi / Fotos : Steffi

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025