Löwen empfangen am Samstag TSG Balingen im Auestadion - Erstes Spiel des neuen Cheftrainers Alexander Kiene

Samstag, 11. November 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Nach einer - einmal mehr - unglücklichen 0:1-Niederlage beim Tabellenletzten TuS Koblenz, konnte die Negativserie leider auch im letzten Spiel nicht beendet werden. Im Gegenteil, die Löwen rutschten auf Platz 15, also knapp vor die direkten Abstiegsplätze.

Nun hat zu Wochenbeginn Alexander Kiene als neuer Cheftrainer sein Amt angetreten und die Karten im Kader sind für alle neu gemischt. Jeder einzelne hat Gelegenheit sich im Training zu beweisen und sich mit seinen Qualitäten für die Stammelf zu empfehlen.

Nun folgt am Samstagnachmittag das Spiel gegen die TSG Balingen. Balingen ist Tabellensechszehnter, die Löwen wollen im Heimspiel endlich mal wieder jubeln. Anpfiff der Partie im Auestadion ist um 14:00 Uhr.

Die Niederlage im letzten Auswärtsspiel beim TuS Koblenz war richtig bitter. Das einzige Tor der Begegnung fiel bereits in der ersten Minute für die Gastgeber, die Mannschaft, die nach der Freistellung von Tobi Damm, vom Trio Mirco Dickhaut, Sebastian Busch und Fabian Seck gecoacht wurde, hatte noch 89 Minuten plus Nachspielzeit Gelegenheit das Ergebnis zu korrigieren. Daraus wurde jedoch leider nichts und am Ende blieb es bis zum Schlusspfiff beim enttäuschenden und ernüchternden 0:1.

Am Samstag wird erstmals Alexander Kiene als neuer Trainer an der Seitenlinie der Löwen stehen. Natürlich hat der neue „Chef“ einen Plan, muss aber zunächst auch mit dem verletzungsbedingten eingeschränkten Kader auskommen.

Kurzfristiges Ziel ist, schnellstmöglich Stabilität in die Mannschaft zu bekommen und dringend wieder zu punkten, um bis zur Winterpause in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen. Das erfordert von allen Beteiligten akribisches Arbeiten und darauf freut sich der neue Löwen-Trainer gemeinsam mit seinem Team.

Der Gast aus Balingen spielt - ähnlich wie die Löwen - momentan ebenfalls unter seinen Möglichkeiten und findet sich mit vier Punkten Rückstand zum KSV auf Platz sechzehn.

Zwar setzte es die eine oder andere deftige Niederlage, aber die Top-Teams von Eintracht Frankfurt, die Stuttgarter Kickers oder den SGV Freiberg konnte man mit einem Remis ärgern und das zeigt, dass entsprechende Qualität im Team von Trainer Martin Braun vorhandenen ist. Ohnehin sind die TSG-Kicker aus der Schwäbischen Alb die Remis-Könige der Liga, denn bereits siebenmal gabs in die Saison ein Unentschieden.

Bei den Löwen fehlt neben den Langzeitverletzten Alban Meha und Thomas Gösweiner noch der gelbgesperrte Noah Jones. Hinter Tim Dierssens Einsatz steht ebenfalls noch ein Fragezeichen. Maurice Springfeld und Sercan Sararer könnten allerdings wieder in den Kader rücken.

Aber egal wer morgen auf dem Platz stehen wird, die Spannung vor dem Spiel „Eins“ unter Neu-Trainer Alexander Kiene wird nicht nur bei ihm, sondern bei jedem einzelnen ans Limit gehen, denn die Erwartungen sind hoch. Also „Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen!“

Tickets für dieses spannende Spiel gibt es im Vorverkauf online im Ticketshop des Vereins sowie im Fan Point Kassel. Die Tageskasse öffnet zudem am Samstag ab 13:00 Uhr. Im Vorverkauf sind die Tageskarten jeweils 2,- Euro günstiger.

Wie immer berichten wir für alle, die es nicht ins Auestadion schaffen, im Liveticker sowie im Livevideostream bei LEAGUES unter leagues.football/KSV für 6.99 Euro von dieser Partie.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 10.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024