Es ist angerichtet: Der KSV empfÀngt am Freitagabend Kickers Offenbach im Auestadion

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach am Freitag, 27. Oktober 2023, 19:00 Uhr

Am Freitagabend um 19:00 Uhr unter Flutlicht steigt d a s Hessenderby schlechthin: Die Löwen empfangen im heimischen Auestadion die Offenbacher Kickers. Seit Jahrzehnten mobilisiert diese Begegnung die Massen - egal in welcher Liga. Auch heute ist dieser Klassiker ein Highlight für beide Mannschaften und die Fans aus Süd- und Nordhessen. Die Vorfreude und Spannung steigt von Tag zu Tag. Das sieht man an den bisher verkauften Tickets, die einen Saisonrekord erwarten lassen. Tickets für das Hessenderby gibt es bis Anpfiff noch im Vorverkauf online im Ticketshop des Vereins sowie im Fan Point Kassel. Im Vorverkauf sparen Fans neben der Wartezeit auch noch 2,- Euro je Ticket. An der Abendkasse gibt es ebenfalls Tickets ab 17:30 Uhr. Der Einlass zum Auestadion öffnet ab 17:30 Uhr.

Natürlich war das Interesse in den 60, 70 oder 80er Jahren noch größer, denn damals spielten beide Teams zwei Klassen höher und hatten den Sprung nach ganz oben im Visier. Aber auch heute mobilisiert das Spiel die nordhessischen Fußballfans: Mehr als 5.300 Tickets wurden bisher im Vorverkauf abgesetzt, das ist der bisherige Bestwert dieser Saison und lässt auf eine elektrisierende Zuschauerkulisse im Auestadion hoffen.

Noch vor einigen Wochen sah es nach einem Verfolgerderby aus, aber sowohl die Löwen als auch die Kickers hängen momentan ihren Erwartungen hinterher.

Man muss realistisch sein und erkennen, dass es für beide Teams im Moment darum geht, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, Abstand zum unteren Tabellendrittel zu gewinnen und Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

In Offenbach wurde für diese Saison wieder einmal viel Geld in die Hand genommen, um endlich - nach diversen vergeblichen Anläufen - den Aufstieg perfekt zu machen. Aber wie es aktuell aussieht, haben wohl andere Clubs wie der Namensvetter aus Stuttgart, Freiberg oder Steinbach die besseren Karten und das sorgt bei den Kickers-Fans allmählich für Unmut.

Sport-Geschäftsührer Christian Hock, der übrigens im April 2011 als Hoffnungsträger und neuer KSV-Coach nach Kassel geholt wurde und nach nur sechs Monaten wieder entlassen wurde, sowie sein Cheftrainer Christian Neidhart, sehen die Verantwortung bei Ihrer Mannschaft, die keine Konstanz zeigt und die Leistungsschwankungen minimieren muss. Bei Leistungsträgern wie z.B. Marcos Alvarez und Dimitrij Nazarov, die „Spiele entscheiden müssten“ aber auch bei weiteren Teilen der Offenbacher-Mannschaft wäre „noch Luft nach oben“, so der Trainer.

Tobi Damm möchte im Hessenderby vor großer Kulisse einen Haken hinter die letzten Wochen setzen und mit einem Sieg den nordhessischen Fußballfans einen tollen Abend bieten. Mit drei Punkten würde sich die Stimmung aufhellen und man gleichzeitig den Abstand zur Abstiegszone vergrößern und wieder Anschluss ans Mittelfeld bekommen.

Der am letzten Spieltag gesperrte Kapitän Frederic Brill und auch Sercan Sararer werden wieder dabei sein und so für mehr Optionen im Mittelfeld sorgen. Auch Tim Dierßen kommt für einen Einsatz wieder infrage.

Es ist also alles angerichtet für das immer wieder junge Hessenderby und einen großen Fussballabend unter Flutlicht im Auestadion!

Tickets für das Spiel gibt es im Vorverkauf sowie an der Abendkasse. Die Nordtribüne ist jedoch bereits ausverkauft, für die Haupttribüne sind nur noch vereinzelte Restplätze verfügbar. Tickets für die Osttribüne sowie Stehplatzkarten für die Nordkurve sind weiterhin ausreichend vorhanden.

Die Einlasskapazitäten wurden deutlich verstärkt, genauso wie die Bewirtungskapazitäten im Catering. Die Krombacher Brauerei unterstützt großartig mit zusätzlichen Ausschankwagen und Equipment, das bereitgestellt wurde. KSV-Cateringpartner Salotto 1828 hat die Personal- und Warenkapazitäten ebenfalls deutlich ausgeweitet.

Zuschauer werden gebeten, möglichst frühzeitig anzureisen, um Wartezeiten zu reduzieren. Die Stadiontore öffnen am Freitagabend bereits 90 Minuten vor Anpfiff ab 17:30 Uhr.

Natürlich berichten wir wie immer für alle Daheimgebliebenen oder im Urlaub befindlichen Löwenfans im Liveticker sowie im Livevideostream bei LEAGUES unter leagues.football/KSV für 6,99 Euro von dieser Partie.

Sicherheitshinweise

Aufgrund der Einstufung als Risikospiel gilt das Prinzip der Fantrennung. Im Heimbereich des KSV Hessen Kassel, vor allem in der Nordkurve, aber auch den anderen Heimtribünen (Haupttribüne, Osttribüne) ist auf das Tragen anderer Fankleidung als die des KSV Hessen Kassel im Interesse aller Fans zu verzichten. Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist Folge zu leisten. Am Einlass erfolgen Sicherheitskontrollen.

Der Durchgang zwischen der Nordhessen-Arena (Eissporthalle) und Auestadion wird gesperrt. Nutzer der Parkplätze an der Damaschkestraße nutzen bitte ab der Kreuzung Damaschkestraße / Am Auestadion den Fußweg außen an der Eishalle entlang, um zum Stadionvorplatz zu gelangen.

Bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ist zu beachten, dass aufgrund von Bauarbeiten an der Tramhaltestelle "Auestadion" die KVG ab 20:00 Uhr einen Schienenersatzverkehr mit Halt an der Ersatzhaltestelle am Vorplatz des Auestadions einrichten wird. Die Trams verkehren am Freitag nur bis ca. 20 Uhr zwischen Auestadion und Rathaus, danach fahren Busse. Bitte beachten: Das Stadionticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung von Bus und Bahn.

Hinweise für Gästefans:

Für Gästefans steht die Südkurve (Stehplätze) zur Verfügung. Tickets können sowohl online als auch an der Abendkasse erworben werden.

Aufgrund der Einstufung als Risikospiel stehen die Sitzplätze im Gästebereich auf der Südtribüne nur für Personen mit Mobilitätseinschränkungen sowie Familien zur Verfügung. Karten für die Südtribüne sind ausschließlich an der Abendkasse zu erwerben.

Die Hinweise für Gästefans bzgl. erlaubter Fanutensilien sind zu beachten und den Anweisungen des Ordnungs- und Sicherheitsdienstes stets Folge zu leisten: https://www.ksvhessen.de/informationen-fuer-gaestefans/

Euer Klaus Bachmann vom KSV-Medienteam

Veröffentlicht: 26.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024