Löwen reisen am Samstag an den Bornheimer Hang zum FSV Frankfurt

Samstag, 30. September 2023, 14:00 Uhr: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Zu einem erneuten Hessenderby kommt es am morgigen Samstag, wenn die Löwen um 14.00 Uhr am Bornheimer Hang in der „PSD-Arena“ auf den FSV treffen. Neben vielen anderen Derbys gegen die Frankfurter ist allen Löwenfans der denkwürdige 1:0-Sieg in der Saison 2006 am meisten in Erinnerung geblieben, der damals dem KSV den Regionalliga-Aufstieg bescherte.
Danach waren die Erfolge der Löwen am „Bornheimer Hang“ eher bescheiden. Lediglich ein mageres Pünktchen konnte man seither dort erbeuten. Aber Statistik hin oder her, einfach mal hinfahren und machen! Bestes Beispiel ist Schott Mainz, dort gab es bisher auch nichts zu holen und am Ende gewannen die Löwen 5:0.

Der FSV hat in der vergangenen Woche mit einem 3:2-Sieg bei Aufsteiger Koblenz die sieglose Phase von fünf Begegnungen beendet, konnte ein wenig Abstand zur Abstiegszone herstellen und etwas durchatmen. Sicherlich wird die Mannschaft von Trainer Tim Görner im immer wieder attraktiven Nord-Süd-Vergleich ein anderes Gesicht zeigen wie in den vergangenen Wochen und alles dran setzen die gute Heimbilanz gegen die Löwen zu verteidigen.

Tobi Damm will mit seiner Mannschaft die letzte Woche liegen gelassenen Punkte gegen den Bahlinger SC unbedingt zurückerobern. Damit könnte man den Anschluss an die ersten Vier der Tabelle, die allesamt mit siebzehn Zählern nur drei Punkte von den Löwen entfernt liegen, wieder aufholen. Die bisher gezeigten Leistungen des KSV waren bis auf wenige Ausnahmen überragend und wenn die Partie am vergangenen Spieltag 1:0 ausgegangen wäre, stünden die Löwen ziemlich weit oben in der Tabelle. Am Bornheimer Hang wollen die Löwen nun wieder in die Erfolgsspur finden und mit der nötigen Effektivität Punkte aus Südhessen mitbringen.

Am Bornheimer Hang wird Effektivität benötigt, genauso wie die schon oft bewiesenen Tugenden Disziplin, Teamgeist, Leidenschaft und Siegeswille. Bis auf die bekannten Langzeitverletzten steht Tobias Damm der gesamte Kader zur Verfügung. Das Löwenrudel ist heiß auf das Spiel und will unbedingt einen Derbysieg erringen. Es muss nicht unbedingt ein 5:0 sein, ein 1:0 bringt bekanntlich auch drei Punkte.

Auf lautstarke Unterstützung der Fans kann sich die Mannschaft auch in Frankfurt wieder verlassen, denn viele Kasseler Fans werden den Weg nach Bornheim antreten, die Abteilung Herzblut hat unter anderem zur gemeinsamen Zugfahrt aufgerufen. So wollen die Löwenfans für eine „Heimspiel-Atmosphäre“ in Frankfurt sorgen. Karten für das Hessenderby gibt es im Onlineshop der Frankfurter.

Für alle Daheimgebliebenen berichten wir wie gewohnt im Liveticker und über das kostenfreie Löwen-Liveradio auf unserem KSV-YouTube Kanal aus Frankfurt. Einen Livestream gibt es zudem auf LEAGUES für 6,99 Euro.

Also „Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen!“

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 29.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024