U16 absolviert erfolgreiches Trainingslager und gewann Testspiel gegen Nordhausen

U16 absolviert erfolgreiches Trainingslager und gewann Testspiel gegen Nordhausen

FSV Wacker 90 Nordhausen - KSV Hessen Kassel II 2:3 (2:0)

Zwei Wochen nach Trainingsauftakt stand für unsere U16 vom 21. - 24.08. ein Trainingslager im niedersächsischen Braunlage an.

Beginnend am Montag wurden auf einem neuen Kunstrasen im benachbarten Ort Zorge zwei Trainingseinheiten absolviert. Am Abend stand ein mannschaftsinterner Workshop im Schullandheim Haus Berlin an, in welchem die Mannschaft über die Tage auch beheimatet war.

Der Dienstag startete morgens mit einem Anschwitzen auf dem Sportplatz in Zorge, bevor es am Nachmittag zum ersten Highlight, dem Testspiel gegen die U17 des FSV Wacker 90 Nordhausen ging. Nach der ersten Hälfte gelang es unserer U16 noch nicht ihre gute Leistung in Tore umzumünzen. Im Gegenteil musste unsere Mannschaft nach einem Ballverlust im Aufbauspiel und einem Angriff über die Außenbahn zwei Gegentore hinnehmen. In der zweiten Halbzeit gelang es unserer U16 sehr schnell die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und spielte sich Torchance nach Torchance heraus. So gelang J. Melke ein schönes Kopfballtor nach feiner Flanke von J. Beckherrn zum Anschlusstreffer, bevor L. Thomoglou nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte zwei Gegenspieler umspielte und mit seinem Schuss ins lange Eck den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Anschließend dauerte es bis zur letzten Spielminute, bis E. Rohde nach Zuspiel von Y. Mwazembe, sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und sehenswert ins lange Eck das Siegtor für unsere U16 schoss. Somit gelang es unserer U16 mit einer tollen Moral und einem starken Willen das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen und mit einem Sieg im Gepäck den Abend beim gemeinsamen Grillen im Schullandheim ausklingen zu lassen.

Am Mittwoch stand nach einer Trainingseinheit am Morgen, ein Besuch im benachbarten Freibad an, in welchem unsere Spieler, Trainer und Teammanager in gelassener Stimmung ihre Turmspring- und Ballhochhaltekünste unter Beweis stellen konnten. Nach dem Abendessen ging es nochmal zu einem abendlichen Ausflug zur sechstlängsten Hängebrücke der Welt, der Titan RT im Rappbodetal im Harz.

Abschließend absolvierte die Mannschaft ein letztes Training am Donnerstagmorgen, bevor die Rückreise zurück zum Löwenheim anstand.

An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft herzlichst bei allen Sponsoren und Helfern, die der Mannschaft diese Zeit ermöglicht haben! Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Teammanager Torge Brandmähl, welcher das gesamte Trainingslager organisiert und auf die Beine gestellt hat!

Es war zwar eine sehr intensive und anstrengende, jedoch aufgrund des Spaßes und der Dichte an Erlebnissen ebenfalls eine sehr schöne und kurzweilige Zeit, welche die Mannschaft in Bezug auf die bevorstehenden Aufgaben in der B-Junioren-Verbandsliga Nord sicher sehr gut vorbereitet hat.

Aufstellung:

Werner, Jacob, Günnel, Knaub, Hedrich, L. Thomoglou, Rohde, Schmidt, Zamali, Walizadeh, Melke

Eingewechselt wurden:

Schulte, Brandmähl, Beckherrn, Avcioglu, Risch, Braunsteiner, Mwazembe

Tore:

1:0 Langner (4.), 2:0 Zech (7.), 2:1 Melke (59.), 2:2 Thomoglou (59.), 2:3 Rohde (80.)

Bericht: Erik Morozov
Bilder: Torge Brandmähl & Michael Schmidt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025