U14 gewinnt Vorbereitungsspiele zur Saison 2011/2012

Bericht zur Vorbereitung der U14-Junioren

Ihre wohl bislang härteste Saisonvorbereitung erlebten unsere U14-Löwen in diesem Jahr. Die Sommerferien waren aus fußballerischer Sicht für einige kurz. Bereits Mitte Juli wurde der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und ordentlich Kondition „gebolzt“. 

Einige der Kids „gaben“ sich zuvor sogar noch 5 bis 10 Tage im Fußball-Leistungscamp in Lengenfeld am Stein. Wen wundert es daher, dass nach den nun absolvierten 3 Testspielen in 3 Tagen die Kräfte nachließen und wie es Joshua beschrieb, sich nur noch „Pudding in den Beinen“ befand. Dennoch wurden alle 3 Partien gewonnen.

Zum ersten Test am Donnerstag, den 04.08. trafen sich die jungen Kicker in Warburg, um gegen den dort beheimateten NRW-Bezirksligisten SF 08 anzutreten. Bei schwüler Sommerhitze spielte unser 98er Jahrgang das erste Mal über die volle Distanz von 70 Minuten und konnte den Gegner verdient mit 2:1 bezwingen. Am Freitag dann der nächste Härtetest gegen den TSV Immenhausen (Gruppenliga). Gegen die mitunter körperlich deutlich überlegenen Immenhäuser gelang nach starker 2. Halbzeit ein in der Höhe überraschender 5:1 Erfolg. Wieder nur einen Tag später folgte der dritte Streich. Als Gegner war hier die JSG Warmetal (Gruppenliga Kreis Hofgeismar/Wolfhagen) auserkoren. In dieser Partie merkte man unseren Jung-Löwen die anstrengende Vorbereitung an. In der 1. Halbzeit lief wenig zusammen und so stand es zur Pause 1:1. Im 2. Durchgang wurden dann aber noch einmal alle Kräfte mobilisiert und die Partie am Ende mit 6:2 gewonnen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle 3 Vorbereitungsgegner, die faire Partien absolvierten wie auch an die Schiedsrichter, die die Spiele souverän leiteten.

Die Aussichten für die bevorstehende Saison sind gut. Der Kader aus der letzten Serie ist komplett geblieben, was dem tollen Zusammenhalt der Spieler, des Trainerteams und der Elternschaft zu verdanken ist. Einige Neuzugänge sind ergänzend hinzugekommen und können die Mannschaft zusätzlich stabilisieren. Schon in der letzten Saison hatte unser Team neben dem KSV Baunatal die talentiertesten Einzelspieler der D-Jugend Gruppenliga. Es gilt nun, die gesamtmannschaftliche Spielanlage weiter zu verbessern, taktische Dinge zu automatisieren und mehr Durchschlagskraft bei den Standards zu bekommen. Also auch in diesem Jahr wieder viel Arbeit für das Trainer-Team.

Wer nun nach den anstrengenden Vorbereitungswochen dachte, er könne sich ausruhen, sieht sich getäuscht. Am Montag bereits geht ein Großteil der Mannschaft wieder in die DFB-Stützpunkte. Am Dienstag ist zum Blitzturnier bei Fortuna Kassel geladen und am Mittwoch folgt das nächste Freundschaftsspiel gegen den Gruppenligisten Udenhausen-Hombressen. Ob der enorm engagierte Trainer Frank Klar für den Donnerstag trainingsfrei gibt, ist noch nicht übermittelt.

 

Bericht: Thomas Haake
KSV-Medienteam 08.08.2011 


Veröffentlicht: 08.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025