Sieben Punkte im Visier

Sieben Punkte im Visier

KSV hat Karlsruhe II zu Gast
Zum zweiten Heimspiel der Saison erwartet der KSV Hessen Kassel am Samstag, 21. August, ab 14 Uhr den Karlsruher SC II im Auestadion. Wie die Löwen sind auch die Badener mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Saison gestartet.

„Mit unseren derzeit vier Punkten bin ich zufrieden", bilanziert KSV-Trainer Mirko Dickhaut den bisherigen Saisonstart. „Ein Unentschieden bei einem starken Team wie Freiburg und der Pflichtsieg gegen Weiden sind vollkommen in Ordnung." Sieben Punkte nach drei Spielen würde die Zufriedenheit des Trainers noch erhöhen. Allerdings sind die Gäste aus Karlsruhe ein unangenehmer Gegner, der zum Serienstart mit einem 4:1-Auswärtserfolg bei den Ulmer Spatzen für eine handfeste Überraschung gesorgt hat. Und beim 1:1 gegen Freiburg im Badener-Derby bewies der KSC-Nachwuchs, dass er ebenfalls gegen eine spielstarke Elf bestehen kann.

Die Bilanz des Vorjahres fällt für die Löwen positiv aus: Einem 2:2 im Wildpark folgte ein 3:0-Heimsieg. In beiden Begegnungen erzielte Kapitän Enrico Gaede das 1:0. Bei der bisher letzten Begegnung gegen Karlsruhe II im Auestadion hatte Mirko Dickhaut für eine Überraschung gesorgt: Aufgrund personeller Probleme in der Defensive nahm Vorstandsmitglied Thorsten Schönewolf neun Monate nach Beendigung seiner Karriere auf der Bank, musste aber nicht ins Spiel eingreifen.

Die kommende Begegnung kann sich der ehemalige Löwen-Kapitän in Ruhe anschauen. Denn bis auf Michael Zepek, der beim 3:3 der KSV-Reserve gegen den FSC Lohfelden am Mittwoch die Rote Karte sah, ist der Löwen-Kader vor der letzten Trainingseinheit komplett. Nach Ablauf seiner Sperre könnte Kai Koitka zu seinem ersten Ligaspieleinsatz kommen. Der Neuzugang erzielte im Spiel gegen Lohfelden den 1:2-Anschlusstreffer. Wer gegen den KSC auflaufen wird, entscheidet sich am Samstag.

Ausschnitte vom Spiel gegen den KSC überträgt das hr-fernsehen in seiner Sendung heimspiel! am Samstag ab 17 Uhr.

Lars Hofmann / Presseteam
19. August 2010

 

Veröffentlicht: 19.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025