Samstag eingeschränkte Verkehrsführung geplant
Auestadion-KreuzungDie Kasseler Verkehrs- Gesellschaft AG (KVG) plant ab Freitag, den 16. November um 19 Uhr, bis zum Montag, den 19. November um 6 Uhr, die Auestadionkreuzung im Zuge der sich zu Ende neigenden Bautätigkeiten beim Neubau eines RegioTram-Wendegleises am Auestadion fast vollständig zu sperren.
Das würde bedeuten, dass stadtauswärts von der Frankfurter Straße kommend, es nicht möglich ist, nach links Richtung Auestadion, sondern nur nach rechts in die Ludwig-Mond-Straße zu fahren. Dort bestünde dann eine Wendemöglichkeit, um von der Ludwig-Mond-Straße stadtauswärts nach rechts in die Frankfurter Straße zu fahren und nach ca. 500 Metern nach links über die Ausfahrt am DEZ vorbei wieder von vorn links an der Ampel – also auf die Zubringerstraße aus Richtung Autobahnabfahrt A49 - gen Auestadion zu fahren.
Alternativ bietet sich auch die Zufahrt an den Messehallen vorbei sowie aus der Stadt kommend durch die Aue an.
Die KVG behält sich jedoch vor, die Witterungslage zu berücksichtigen und kann laut Auskunft mit 80prozentiger Sicherheit erst am Freitag gegen 8 Uhr eine Aussage, treffen, ob die Wetterlage einen Ausbau und damit verbunden die geplante, eingeschränkte Verkehrsführung zulässt.
Herbert Pumann - KSV-Pressereferent
Mittwoch, 14. November 2007
Veröffentlicht: 14.11.2007