Fortuna DĂĽsseldorf kommt
TESTSPIEL
Der ehemalige DFB- Pokalsieger, der in den 70iger und 80iger Jahren erfolgreich der 1. Bundesliga angehörte, gastiert in einem Testspiel beim KSV Hessen.
Anpfiff im Auestadion (oder witterungsbedingt alternativ auf dem G- Platz an der DamaschkestraĂźe) ist um 14.30 Uhr.
Der Regionalligist vom Rhein um die Ex- Bundesligaprofis Jörg Albertz, Markus Anfang und Marcus Feinbier befindet sich derzeit im Trainingslager in Belek/Türkei und traf dort am Donnerstagnachmittag auf die von Otto Baric betreute Nationalmannschaft von Albanien. Trainiert wird die in 1895 gegründete Fortuna von Ex-Bundesligaprofi Uwe Weidemann, der den Klub, der auch mit der Kultrockband „Tote Hosen“ assoziiert wird, in dieser Saison in die 2. Bundesliga führen soll. Der Traditionsverein „überwintert“ mit 31 Punkten auf Rang 4 in der Regionalliga Nord, vor Dynamo Dresden, VfB Lübeck und Kickers Emden (alle 30 Zähler) und (in Lauerstellung) nur knapp hinter Rot-Weiß Erfurt (32 Zähler), dem Wuppertaler SV (32) und Tabellenführer VfL Osnabrück (34), der bei der Fortsetzung der Punkterunde am 17. Februar (Anm.: die Regionalliga Süd beginnt eine Woche später) erster Gegner (in Düsseldorf!) ist. Vor diesem Top- Spiel in der dritten Liga Nord ist das „Liga- Kräftemessen“ in Kassel somit ein aufschlussreicher Test, sodass davon auszugehen ist, dass Trainer Weidemann seine bestmögliche Formation im Auestadion aufbieten wird.
Für den KSV Hessen somit „volles Programm“ am ersten Februar- Wochenende,denn tags zuvor, am Samstag, dem 3. Februar 2007, bestreiten die Löwen – wie bereits vermeldet – gegen Kickers Emden ein weiteres Testspiel gegen einen Nord-Regionalligisten(Anpfiff um 14 Uhr in Barsinghausen bei Hannover).
Herbert Pumann - KSV-Pressereferent
Donnerstag, 25. Januar 2007
Veröffentlicht: 25.01.2007