Neuer Löwen-Sponsor
TRIKOT
Die MEG (100 Mitarbeiter, Umsatz 2005: zehn Millionen Euro) und der KSV Hessen haben die Partnerschaft zunächst auf ein Jahr beschränkt, eben die Saison 2006/07. Die Löwen und Göker sind aber an einer langfristigen Kooperation interessiert. Göker, dessen Firma auch über sieben Filialen im süddeutschen Raum verfügt: âUnser Ziel ist es, den KSV langfristig im Profibereich zu etablieren.â Welche zusätzliche Einnahmen für die Löwen sind mit dem neuen Engagement verbunden? Hierüber wollten beide Seiten keine Angaben machen. 100 000 Euro? Ja, das gehe in die richtige Richtung, hieß es lediglich.
Göker, ein gebürtiger Kasseler mit türkischen Pass, spielte als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener 13 Jahre beim VfB Süsterfeld. Als Verteidiger. Den Kontakt zu den Löwen sei über den ihm bekannten KSV-Trainer Matthias Hamann zustande gekommen. Die MEG löst die Martini-Brauerei ab. Das Kasseler Traditionsunternehmen war seit der Wiedergründung des Klubs 1998 Hauptsponsor. Fünf Aufstiege, von der A-Klasse bis in die Regionalliga, sind mit dem Namen Martini-Brauerei verbunden. Deren Marketing-Chef Dirk Sauer: âWir haben immer gesagt, dass wir uns zurückziehen, wenn einer mehr bezahlt.â Das sei jetzt der Fall. Dennoch werde das Unternehmen einer der Hauptsponsoren bei den Löwen bleiben. Das finanzielle Engagement werde sich kaum verringern. âWir bleiben Partner.â
Am Freitag, 7. Juli, wollen die Verantwortlichen die neue Kooperation zwischen dem KSV und der MEG offiziell mitteilen. Auf den Trikots soll der Schriftzug âMEG AG - Der Versicherungsspezialistâ stehen. Zuvor, am 2. Juli, soll die neue Mannschaft der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
<i>bre / HNA-Sportredaktion
Samstag, 10. Juni 2006</i>
Veröffentlicht: 10.06.2006