Mittwochs - Trainings - Gemeinschaft (MTG) des KSV on Tour nach Leipzig

Vereinsfahrt
Die Mittwochs-Trainings-Gemeinschaft (MTG) des KSV Hessen Kassel unter Vorsitz des ehemaligen Vertragsspielers Gerrit Stengel, ist diesmal bei ihrer alljährlichen Abschluß-Fahrt am Donnerstag, dem 16. Juni und Freitag, dem 17. Juni 2005 auf Leipzig-Reise.
Die MTG, der u.a. auch Ex-KSV-Akteur Manni Grawunder sowie Ex-Coach Ulli Thomale und der frühere Schatzmeister Uli Tonhausen sowie Helmut Reitze (der mit 70 Jahren als ältester Aktiver noch aktiv mitkickt) und diverse Gönner des KSV Hessen angehören, existiert mittlerweile seit 45 Jahren.

Neben dem allwöchentlichen, aktiven Fußball-Treff am Mittwochmorgen auf dem Trainings-Gelände an der Damaschkestraße ab ("offiziell") 8 Uhr mit anschließendem, gemeinsamen Frühstück, kommt es für diese Sport-Gemeinschaft innerhalb des KSV Hessen zur wiederkehrenden Jahresfahrt. Nachdem in den letzten Jahren Berlin, Dresden und Heidelberg bereist wurden, steht diesmal Leipzig auf dem Programm.

Motiv ist dabei der Besuch der reizvollen Partie im Rahmen des Confederations-Cup zwischen Weltmeister Brasilien und Europameister Griechenland (Anpfiff im Zentralstadion: Donnerstag, 16. Juni 2005 um 20.45 Uhr). 19 Teilnehmer haben sich für die Fahrt angemeldet, die am Donnerstagmorgen vom ICE-Bahnhof Bad Wilhelmshöhe aus, startet. Rückkehr ist Freitagabend.

<i>Herbert Pumann, Presse-Referent KSV Hessen, 15. Juni 2005</i>

Veröffentlicht: 16.06.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2025