Frauenmannschaft des KSV Hessen gewinnt souverän eigenes Turnier
HALLENTURNIER
Sowohl in den Gruppenspielen:
gegen Ahnatal (6:0) Tore:3x J.Hohagen,2x P.Riedel,1x S. Kranisch,
gegen Mariendorf (1:0) Tor: P. Riedel
und gegen Sandershausen (4:0) Tore: 3x J. Hohagen, 1x P. Riedel
als auch im Halbfinale gegen Anraff (4:0) Tore: 2xJ.Hohagen, 1x P. Riedel, 1xK.Rossmann
schafften es die Frauen um Günter Sandrock ohne Punktverlust und Gegentor ins Finale einzuziehen.
Dort trafen sie dann wiederholt auf die Mannschaft von Mariendorf und überzeugten auch in diesem Spiel mit niveauvollen Kombinationen.
Im Finale kassierten die Spielerinnen dann durch einen unhaltbaren Freistoß ihr erstes Gegentor des gesamten Turniers, schafften jedoch gleich im Anschluß wiederholt durch P. Riedel den 1:1 Ausgleich. J. Hohagen nutzte den unkonzentrierten Halbzeitanstoß der Gegner zur 2:1 Führung, woraufhin N. Bierich den Abpraller von J. Hohagen zum 3:1 vereitelte, dem jedoch gleich wieder der 3:2 Anschlußtreffer der Gäste folgte. Abschließend konnte nochmals N. Bierich nach einer schönen Doppelpaßkombination mit J. Hohagen den Treffer zum 4:2 Endstand erzielen.
Vier Minuten vor Schluß wurde das Spiel dann abgepfiffen und nach Spielstand gewertet, da sich eine Spielerin von Mariendorf ohne Einwirkung des Gegners eine schwere Knieverletzung zuführte.
Insgesamt war es ein reibungsloses und faires Turnier, was natürlich nur mit Hilfe der von Marion Sandrock und Helga Pfetzing geführten Helfer möglich war.
Unser Dank gilt allen Helfern, Sponsoren, Zuschauern und insbesondere den Stadtverordneten Hr. Decker und Hr. Sandrock, die das Turnier in gelungenem Rahmen mit der Siegerehrung beendeten.
1. Platz KSV Hessen Kassel I
2. Platz Mariendorf
3. Platz SG Kfg./Wilhelmshöhe
Bild:
Peggy Riedel (KSV Hessen) bei der Siegerehrung
(Peggy Riedel, KSV Damenmannschaft, 08.01.03)
Veröffentlicht: 08.01.2003