U17 nutzt Heimvorteil im 1. Aufstiegsspiel nicht

U17 nutzt Heimvorteil im 1. Aufstiegsspiel nicht

KSV Hessen Kassel - FC 1907 Bensheim Relegation Hinspiel 1:1 (1:1)
<p>1:1 hie&szlig; es am Ende des ersten Relegationsspiels gegen den Vertreter aus Darmstadt, den FC Bensheim 07. Mit h&auml;ngenden K&ouml;pfen verlie&szlig;en die Spieler von Claus Sch&auml;fer und Thomas Kraus den Platz, denn man konnte den Heimvorteil nicht nutzen.</p>

Dabei ging es so gut los: Bereits nach 90 Sekunden war es Brian Schwechel, der nach gutem Spielzug über links die Flanke von Kevin Richter nicht verwerten konnte.

Hier hätte es schon 1:0 stehen müssen.

So ging es weiter, die U 17 spielte hervorragende 15 Minuten und beherrschte den Gegner und erzielte verdientermaßen nach Freistoß von Kevin Richter und Ablage von Jan Nickel das 1:0 durch Tim Kraus in der 8. Minute.

Doch nach der ersten Viertelstunde kam der Bruch ins Spiel der Kasseler, Bensheim wurde stärker und angetrieben von ihrem Kapitän Schwerdt kamen sie besser und besser ins Spiel.

In der 15. Minute die erste Schrecksekunde, als ein Ball im Sechzehnmeterraum nicht gleich geklärt wurde und der Bensheim Stürmer Knezovic die Latte streifte.

Der Ausgleich fiel in der 18. Minute mit kräftiger Kasseler Unterstützung.

Ein unnötiger Querpass am Strafraum wurde von Knezovic aufgenommen und der ließ sich nicht lang bitten und hämmerte den Ball zum 1:1 in die Maschen.

Danach war es zunächst vorbei mit dem guten Spiel der U17, große Verunsicherung machte sich breit und das Spiel verflachtete bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schien Bensheim das 1:1 halten zu wollen, man stand sehr defensiv und kam nur ganz vereinzelt zu Kontern.

Die U17 spielte zwar gefällig, jedoch nicht so konsequent wie gewohnt und vor allem im Torabschluß nicht so zielstrebig wie die gesamte Saison über.

Der Matchwinner hätte Alexander Klindworth werden können, der kurz nach seiner Einwechselung in der 60. Minute gut frei gespielt wurde, den Ball aber Zentimeter am Torpfosten vorbei, neben das Tor setzte!

Auch in der 70. Minute ein erneuter Aufschrei, auf dem mit 300 Zuschauern gut besuchten G Platz, als der Bensheimer Keeper eine Flanke durchrutschen ließ, jedoch kein Kasseler in der Nähe war, um den Ball ins Tor zu schieben.

Am Ende ein 1:1, mit dem vor allem die Bensheimer gut leben können!

Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr statt.

Aufstellung: Lesemann, Althans (Cetinöz), Depperschmidt, Grünewald, Graf, Nickel (Kusan), Kraus, Schwechel (Cheberenchuk), Leinhos, Richter, Gedeck (Klindworth).

Claus Schäfer

 .

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025