Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unbändigem Einsatzwillen landete unsere U15 einen 0:1-Auswärtserfolg beim JFV-Alsbach-Auerbach, der den Junglöwen eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 28.06.2014 im Löwenkäfig in Kassel schafft.
In einer sehr intensiven und spannenden Partie hatte unsere U15 in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, Torchancen ergaben sich im Verlauf der ersten 35 Minuten aber nur wenige.
Nach einem schönen Spielzug über Luca und Sükrücan in der 13. Minute verfehlte Cihan das Tor der Gastgeber noch knapp. Die Alsbacher strahlten vor allem bei Kontern Gefahr aus, aber unsere Verteidigung konnte die Angriffsbemühungen der Gastgeber meist stoppen. Und wenn mal was in Richtung Tor ging, war es eine sichere Beute unseres Keepers Marius. Nach einem schönen Pass von Lucas landete der Ball bei Cihan, der aus 16 Metern mit einem herrlichen Heber in der 31. Minute die Mannschaft und mitgereisten KSV-Fans erlöste und zur vielumjubelten 0:1-Führung traf. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die Intensität und das Tempo nahmen in der zweiten Halbzeit weiter zu. In einem hochklassigen und offenen Schlagabtausch ging es auf beiden Seiten rauf und runter. Schnelle Gegenstöße beider Teams sorgten immer wieder für Torgefahr. In der 52. Minute hatte Fabio eine gute Gelegenheit die Führung auszubauen, konnte die Chance aber leider nicht nutzen. Direkt im Gegenzug kamen die Gastgeber nach einem missglückten Abwehrversuch zu einer Großchance, doch der Schuss des Alsbacher Stürmers ging am Tor vorbei.
In der 62. Minute konnte Burhan nur durch das Festhalten am Trikot am vielleicht vorentscheidenden 0:2 gehindert werden, was mit einer roten Karte für den Abwehrspieler geahndet wurde. Den Freistoß von Nils konnte der Torhüter nur abklatschen, leider schalteten unsere Stürmer in dieser Situation nicht schnell genug um den Abpraller zu verwerten.
Die Hausherren ließen trotz Unterzahl nicht locker und so blieb die von beiden Seiten fair geführte Begegnung bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters spannend.
„Wir sind zufrieden, weil wir uns eine gute Ausgangsposition verschafft haben. Schade ist nur, dass wir es verpasst haben, das vielleicht vorentscheidende zweite Tor zu machen“ erklärte Trainer Christian Andrecht nach dem Spiel.
Aufstellung:
Marius Schaub – Dennis Lippmann (67. Minute Julian Bonic), Lucas Ampong, Gianluca Urbano, Nils Stendera (72. Minute Nils Twardon), Semih Baykan, Cihan Uensal, Sükrücan Aygün (59. Minute Seyid Burhan Öz), Fabio Civale, Lauritz Zawada (24. Minute Justin Richter), Luca Waurich, Phil Erdmann, Eyüp-Emre Akman, Jan Schweitzer
Das Rückspiel findet am Samstag den 28.06.2014 um 14.00 Uhr auf dem heimischen G-Platz statt.
Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.
Gratulation an dieser Stelle an die Mannschaft und Trainer der U17, die nach dem 1:4 Sieg in Bensheim den Aufstieg in die Hessenliga geschafft haben!
Matthias Waurich
.
Veröffentlicht: 22.06.2014