Vor dem Spiel stand noch die Ehrung zum Bezirksmeister der Gruppenliga Kassel durch Herrn Ulrich Gerke, Klassenleiter der C-Jugend Gruppenliga Kassel und Hessenliga, statt. Herr Gerke überreichte unserem „Capitano“ Cihan einen Fußball und die Urkunde des HFV.
Doch nun zum Spiel:
Das der TSV nicht von ungefähr auf den zweiten Tabellenplatz stand zeigte sich in den ersten 15 Spielminuten. Die Mannschaft von Michael Sperling zeigte eine engagierte Leistung und die Stürmer des TSV hatten zwei große Torchancen. Die erste konnte Marius klären, beim zweiten Versuch ging der Ball über das Gehäuse. Unser Team fand erst langsam zum gewohnten Rhythmus und es dauerte bis zur 25. Spielminute ehe Semih mit einem Weitschuss den Torhüter der Waberner ernsthaft prüfte. Drei Minuten später war es der kurz zuvor eingewechselte Fabio der mit einem Schuss von der Strafraum-grenze den Torhüter erneut prüfte.
Mir dem aus Sicht des KSV doch etwas glücklichen 0:0 ging es in die Halbzeit.
Am Ende einer super Saison wurde man verdient mit 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Meister. 55 Punkte stehen nach 20 Spielen auf der Habenseite. Achtzehn Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden sowie 89:8 Tore sprechen für sich.
„Chapeau“ vor allen Spielern, die sich in den vergangenen Spielen in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Das Team hat bis auf zwei „Durchhänger“ im Verlauf der Saison eine super Leistung gezeigt.
Aufstellung:
Marius Schaub – Dennis Lippmann (47. Minute Julian Bonic), Justin Richter (37. Minute Lucas Ampong), Gianluca Urbano, Seyid Burhan Öz (24. Minute Fabio Civale), Semih Baykan (58. Minute Eyüp-Emre Akman), Cihan Uensal, Sükrücan Aygün, Phil Erdmann, Lauritz Zawada, Luca Waurich, Jan Schweitzer
Nun steht also der dritte Anlauf einer U15 des KSV zum Aufstieg in die Hessenliga an. In den beiden Jahren zuvor scheiterte die U15 des KSV noch an dem JFC Frankfurt und dem VFB Asslar in der Relegation. Diesmal sollte eigentlich der KSV an der Reihe sein. Verdient hat es sich die Mannschaft von Trainer Christian Andrecht auf jeden Fall.
Das Team trift im 1. Relegationsspiel am Samstag den 21. Juni um 14.00 Uhr in Alsbach auf den JFV Alsbach-Auerbach. Die JFV Alsbach-Auerbach ist als Tabellendritter der Gruppenliga im Bezirk Darmstadt in der Relegation, weil der Meister Darmstadt 98 II nicht in die Hessenliga aufsteigen darf. Deren 1.Mannschaft spielt bereits in der Hessenliga. Der Tabellenzweite TS Ober-Roden hat auf die Aufstiegsspiele verzichtet. Alsbach spielte in der Liga 26 Spiele, ging 18-mal als Sieger vom Platz, bei zwei Unentschieden und 6 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 83:46 Toren. Trotz des 3. Tabellenplatzes in der Gruppenliga Darmstadt sicherlich ein starker und unbequemer Gegner.
Ein Bus ist organisiert, über eine zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.
Das Rückspiel findet am Samstag den 28.06.2014 um 14.00 Uhr auf dem heimischen G-Platz statt.
Bericht und Bilder: M.Waurich
Veröffentlicht: 04.03.2014