U15 kassiert nach 16 Siegen in Folge die erste Niederlage in der Meisterschaftsrunde.

U15 kassiert nach 16 Siegen in Folge die erste Niederlage in der Meisterschaftsrunde.

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:1)
<p>Das Team verliert verdienterma&szlig;en mit 3:2 (1:1) beim Gastgeber KSV Baunatal.</p>

Rückschlag im Meisterschaftsrennen für die U15 des KSV.

Verdient mit 3:2 gewannen die Gastgeber vom KSV Baunatal das Nachbarschaftsderby. Die Baunataler zeigten eine gute Leistung und wirkten an diesem Spieltag einfach frischer und agiler. Unserer U15 hingegen fehlte der richtige „Biss“.

Das Spiel begann noch recht verheißungsvoll für die Junglöwen. Bereits in der 4. Minute ging das Team nach schöner Vorarbeit von Lauritz durch Gianluca mit 0:1 in Führung.

Doch damit war es dann auch vorbei aus Sicht des KSV Hessen.

Baunatal bekam das Spiel zusehends in den Griff und zeigte schnelles und direktes Passspiel und kam ein ums andere mal zu guten Torchancen. Marius konnte seinen Kasten mit zwei Paraden noch sauber halten, doch nach einem Eckball war auch er machtlos und Baunatal erzielte in der 18. Minute den Ausgleich. Eine nennenswerte Chance für unser Team bot sich Cihan noch in der ersten Halbzeit, doch ließ er sich dabei vom Baunataler Torhüter zu weit nach außen abdrängen. Mit einem schmeichelhaften 1:1 aus Sicht der Junglöwen ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste endete. Mit dem Wind im Rücken war Baunatal die spielbestimmende Mannschaft und unser Team lief mehr dem Gegner und Ball hinterher, konnte jedoch mit viel Einsatz und Glück die ein oder andere Chance der Baunataler vereiteln.

In der 62. Minute fiel dann der verdiente, aber dennoch glückliche Führungstreffer der Gastgeber. Ein eigentlich harmloser Weitschuß trudelte vom Pfosten zur 2:1 Führung der Baunataler in das Tor. Unsere U15 warf nun noch einmal alles nach vorn und konnte in der 67. Minute durch Sükrücan den 2:2 Ausgleich erzielen. Dem kurzzeitigen Jubel auf Seiten der Kasseler folgte wenig später die Ernüchterung. Schon im Gegenzug fiel der 3:2 Siegtreffer der Baunataler. Ärgerlich für unsere U15 aber letztendlich geht der Sieg der Baunataler, der insgesamt gesehen noch höher hätte ausfallen können, völlig in Ordnung.

Trotz der Niederlage steht die U15 immer noch souverän mit 5 Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Begegnungen auf dem ersten Tabellenplatz der Gruppenliga, Der ärgste Verfolger aus Wabern konnte aus der Niederlage unserer U15 kein Kapital schlagen, da dieser über ein 3:3 beim TSV Korbach nicht hinauskam. Wabern hat dazu noch mit dem KSV Baunatal, VFL Kassel, OSC Vellmar, TSV Korbach und zuletzt unsere U15 das deutlich schwerere Restprogramm zu absolvieren.

Unsere U15 muss nun den Blick wieder nach vorne Richten und ist erst einmal am kommenden Wochenende beim VFL Kassel gefordert.

Mit einem Sieg kann das Team einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen, allerdings ist hierzu eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.

Aufstellung:

Marius Schaub – Fabio Civale (45. Min. Dennis Lippmann), Justin Richter, Lucas Ampong, Lauritz Zawada, Calvin Haag (19. Min. Sükrücan Aygün),Nils Stendera, Semih Baykan, Cihan Uensal, Gianluca Urbano (52. Min. Julian Bonic), Luca Waurich, Phil Erdmann, Julian Schweitzer

Bericht: M.Waurich

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025