Der KSV erwischte den perfekten Start und ging bereits nach zwei Minuten in Führung: Insa Fischer nutzte nach Vorlage von Maite Serrano einen individuellen Fehler der SG-Hintermannschaft und schob zum 1:0 ein. Danach ergab sich eine ausgeglichene Partie und auf Grund mehrerer guter Chancen der Gäste hätte sich der KSV nicht über den Ausgleich beschweren können. Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Löwinnen nicht, die Schlüsselspielerinnen des Aufsteigers aus dem Spiel zu nehmen. Nach knapp verpassten Torabschlüssen waren es letztlich zwei glückliche Treffer durch die eingewechselte Hagar Lotte Geyer, die Kathus/Hohe Luft zunächst den Ausgleich (76.) und dann die Führung (81.) einbrachten. Nachdem die Löwinnen das Spiel in der zweiten Hälfte mehr und mehr aus der Hand gegeben hatten, kämpften sie in der Schlussphase noch einmal für den Punktgewinn. Zunächst kratzte ein abgefälschter Schuss der eingewechselten Ricarda Grieß mindestens an der Torlinie und dann war es wieder einmal Insa Fischers Durchsetzungsfähigkeit, die für den 2:2-Ausgleich in letzter Minute sorgte.
Durch den gewonnen Zähler klettern die Löwinnen auf den zweiten Tabellenplatz, haben jedoch eine Partie mehr als der punktgleiche, aber torverhältnisschwächere DFC Allendorf/Eder. Am kommenden Samstag reist der KSV zum Rückrundenstart zum Tabellenvierten Großenenglis, der zuletzt gegen Jossa mit 6:0 siegreich war. Das Hinspiel am ersten Spieltag endete mit einem deutlichen 4:1 für die Löwinnen.
Tore: 1:0 Insa Fischer (2. Spielminute), 1:1 Hagar Lotte Geyer (76.), 1:2 Hagar Lotte Geyer (81.), 2:2 Insa Fischer (90.)
KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Tania Bogatsch, Lisa Lattermann, Desirée Florido Lopez – Insa Fischer, Janina Thür, Natalie Mücke, Maite Serrano (Ricarda Grieß) – Jasmin Glißner, Annika Dieling (Juliane Kröger)
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 09.03.2014