Ungefährdeter Auswärtssieg
SV Gläserzell II - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:3)
Während erste Kasseler Chancen noch ungenutzt blieben, erzielte Insa Fischer unter Mithilfe von Lisa Lattermann nach einer Viertelstunde den Führungstreffer. Später sorgte ein Doppelpack für die Vorentscheidung: Ricarda Grieß wie gewohnt ins lange Eck (27.) und erneut Fischer nach Vorlage von Janina Thür (28.) stellten den 3:0-Pausenstand her. Desirée Florido Lopez, die für die gesperrte Loreta Beqa das Kasseler Tor hütete, blieb in der ersten Halbzeit größtenteils beschäftigungslos.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schlich sich bei den Kasseler Frauen wieder einmal der Schlendrian ein, sie machten sich das Fußballspielen selbst schwer und Gläserzell schöpfte Hoffnung, eine höhere Niederlage abwenden zu können. Bereits in der 54. Minute traf Grieß jedoch mit ihrem sechsten Saisontreffer zum 4:0. Nach den Einwechslungen von Maite Serrano, Nadine Schütze und Juliane Kröger für Annika Dieling, Angela Künzl sowie Fischer sorgte eine Angreiferin von Gläserzell für große Aufregung, als sie Florido Lopez beim Versuch noch an den Ball zu kommen schmerzhaft traf. Die Keeperin konnte jedoch nach kurzer Behandlung weiterspielen. Bis zum Ende blieb der Heimmannschaft der Ehrentreffer verwehrt, während Ricarda Grieß in der Schlussoffensive abgeklärt das 5:0 für Kassel markierte (84.).
Am kommenden Samstag empfangen die Frauen des KSV den Tabellensechsten Eintracht Lollar. Anpfiff ist um 17 Uhr.
Tore: 1:0 + 3:0 Insa Fischer (15., 28.), 2:0, 4:0 + 5:0 Ricarda Grieß (27., 54., 84.)
KSV: Desirée Florido Lopez – Laura Wickert, Janina Thür, Lisa Lattermann, Isabel Stimming – Annika Dieling (61. Maite Serrano), Natalie Mücke – Ricarda Grieß, Jasmin Glißner, Insa Fischer (71. Juliane Kröger), Angela Künzl (71. Nadine Schütze)
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 22.09.2013