U10 unterliegt im "Spiel des Jahres"
TSV Vellmar - KSV Hessen Kassel II 6:5 (2:3)Wiedergutmachung für das viel zu leicht hergeschenkte Spiel gegen Eintracht Baunatal stand auf dem Plan und die Trainer wollten wieder Ihr „altes“ Team auf dem Platz stehen sehen. Allerdings war man auch vorgewarnt, hatte doch Vellmar eben diese Eintracht aus Baunatal mit 7:5 geschlagen.
Und was die Zuschauer in der Folge auf dem Sportplatz in Frommershausen zu sehen bekamen, war wahrscheinlich eines der aufregendsten Spiele, die Sie bisher im E-Jugend-Bereich gesehen haben!
Zehn Minuten lang spielten unsere Junglöwen den Gegner an die Wand und langen völlig verdient mit 3:0 in Front. Durch das tolle Kombinationsspiel unserer Jungs bestärkt, beging diesmal der Trainer einen folgenschweren Fehler und wechselte gleich die gesamte Offensivabteilung auf einmal aus. Dadurch entstand ein Bruch in unserem Spiel, der leider bis zum Ende nicht mehr gekittet werden konnte.
Durch zwei Fehler ließen wir unseren Gegner noch vor der Halbzeit wieder ins Spiel kommen und so stand es zur Pause nur noch 3:2. Motiviert durch diese beiden Treffer kam Vellmar nun immer besser ins Spiel und ging nach zwei weiteren Patzern sogar mit 4:3 in Führung.
Aber heute wollten unsere Jungs nicht verlieren! 10 Minuten vor Ende der Partie gelang der Ausgleich zum 4:4. Das Spiel ging hin und her und beide Mannschaften hatten Ihre Möglichkeiten. Vellmar ging mit 5:4 in Front und wieder glichen unsere Jungs drei Minuten vor Ende aus. Riesengroß war der Jubel!
Doch dann kam, was kommen musste: Unser Team wollte unbedingt den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung, und stürmte weiter nach vorn. Bei einem Konter in der allerletzten Minute setzt sich der einen Kopf größere Mittelfeldspieler gegen unsere gesamte Abwehr durch und knallt den Ball aus 12 Metern unhaltbar in den rechten Winkel.
Sorry Jungs, die Niederlage nehme ich auf meine Kappe!
Ihr habt toll gespielt und gekämpft und musstet am Ende dem hohen Tempo Tribut zollen. Hier hat man gesehen, das der ältere Jahrgang körperlich schon weiter ist und auch schon ein Jahr länger 50 Minuten spielt.
Nehmt Euren Kampfgeist und Euren Spielwitz mit in die nächsten Partien und der Erfolg wird sich wieder einstellen.
Stefan Porada
Veröffentlicht: 21.09.2013