U15 siegt zum Rückrundenauftakt gegen die JSG Meißner

JSG Meißner - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)
<p>Optimaler Start nach der Winterpause f&uuml;r die Jungl&ouml;wen des KSV.&nbsp;.</p>

 

Der Spitzenreiter siegte bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein mit 2:0 gegen den Abstiegskandidaten JSG Meißner.

Auf dem relativ tiefen und holprigen Platz spielte der Zufall eine wesentliche Rolle. Beide Mannschaften hatten mit den Unebenheiten des Platzes zu kämpfen, doch letztendlich setzte sich das bessere Team verdient durch.

Von Beginn an waren unsere Junglöwen dem Gastgeber spielerisch klar überlegen und dominierten das Spielgeschehen, doch zwingende Torchancen erspielte sich das Team in den ersten 35 Spielminuten nur wenig.

Nach einem feinen Pass von Laurits in der 6 Spielminute kommt Cihan in aussichtsreicher Position nur einen Schritt zu spät an den Ball. Wenige Minuten später dann die erste ernstzunehmende Torchance der Junglöwen. Nach einem Spielzug über die linke Seite flankt Fabian in den Strafraum, Burhan verlängerte mit dem Kopf und Cihan setzte den Ball aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse des Gästekeepers. Nach einer Standardsituation dann die verdiente Führung in der 20 Spielminute. Nach einem Eckball von Fabian kann Luca nahezu unbedrängt den Ball zum 0:1 über die Linie befördern. Der JSG Meißner gelang im Spielaufbau nach vorne nur sehr wenig und die Angriffsversuche konnten frühzeitig abgefangen werden. Weitere Torchancen blieben im weiteren Spielverlauf Mangelware und so ging es mit der knappen 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild. Die Andrecht-Elf bestimmt das Spielgeschehen aber der beruhigende Treffer zum 0:2 wollte nicht fallen. Cihan, Fabio, und Gianluca ließen in aussichtsreichen Positionen die nötige Cleverness vermissen, um zum Torerfolg zu kommen. Die JSG kam im Verlauf der zweiten Spielhälfte zwar zu keiner echten Torchance, doch es erforderte höchste Konzentration unserer Abwehr den gefährlichsten Spieler der Spielgemeinschaft in Schach zu halten. Wirklich beruhigend war der knappe Vorsprung nicht wirklich. Nach einem Foul an Furkan in der 66. Spielminute zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Calvin nahm Maß, doch der Torhüter der Gastgeber konnte den Ball reaktionsschnell abwehren. In der letzten Spielminute dann doch noch der entscheidende Treffer zum 0:2. Calvin bügelte den verschossenen Elfer mit seinen Tor zum 0:2 Endstand wieder aus. Wenige Sekunden später dann der Abpfiff.

Keine sehr gute Vorstellung der U15, aber nach 111 Tagen ohne Pflichtspiel zählt hier an dieser Stelle nur das Ergebnis.

Die Mannschaft bleibt weiterhin ohne Punktverlust, muss aber im weiteren Verlauf der Saison an die guten Leistungen in der Vorrunde anknüpfen und dabei noch eine Schippe drauf legen.

Fakt ist, dass alle Mannschaften heiß darauf sind, den Junglöwen die ersten Punkte abzujagen.

Aufstellung:

Marius Schaub – Fabian Höhmann, Justin Richter, Lauritz Zawada, Gianluca Urbano, Fabio Civale, Seyid Burhan Öz, Sükrücan Aygün (41. Min. Manuel Wiktor), Cihan Ünsal (48. Min. Furkan Eker), Calvin Haag, Luca Waurich, Dennis Lippmann, Phil Erdmann, Semih Baykan, Julian Bonic

M.Waurich

 .

Aufstellung

Veröffentlicht: 11.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025