C-Mädchen unterliegen Grebendorf

KSV Hessen Kassel - TSV Grebendorf 0:2 (0:0)
<p>Eine unn&ouml;tige Niederlage kassierten die C-Juniorinnen des KSV zu Hause gegen den TSV Grebendorf. Die L&ouml;winnen unterlagen mit 0:2 (0:0) und mussten die Tabellenf&uuml;hrung in der Gruppenliga wieder an Schwalmstadt abgeben, die ihrerseits Immichenhain besiegten.</p>

Der KSV trat mit einer relativ jungen Mannschaft an, wobei auch einige Leistungsträgerinnen der Hinrunde nicht dabei waren. In der ersten Halbzeit ergab sich eine ausgeglichene Partie. Die Heimmannschaft erarbeitete sich von Beginn an einige Eckstöße. Diese wurden von Caro Fuchs gut getreten, jedoch von ihren Mitspielerinnen nicht verwertet. Nach etwa 20 Minuten kamen die Gäste vermehrt zu Freistoßsituationen in der Kasseler Hälfte, da die Spielerinnen von Trainerin Janina Thür zu weit entfernt von ihren Gegenspielerinnen standen. Am Ende der ersten 35 Minuten ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Es war nicht einmal eine Minute nach Wiederanpfiff gespielt, da marschierte Alena Ringleb für Grebendorf durch das komplette Kasseler Mittelfelf ohne richtig angegangen zu werden und traf zum 1:0. Danach spielte die Kasseler Hintermannschaft sortierter, wobei die Gäste es immer wieder mit langen Bällen probierten. Auch das zweite Tor für Grebendorf war vermeidbar, doch zur fehlenden Kommunikation zwischen Kasseler Verteidigerin und Torfrau kam noch Pech hinzu, als der zu klärende Ball irgendwie noch den Weg ins Tor fand. Am Ende hätte der KSV noch einmal Druck aufbauen müssen, denn die Gäste agierten keinesfalls souverän, doch es fehlten die Kräfte und bei manchen auch die rechte Einstellung, sodass es beim Sieg für den TSV Grebendorf blieb. Dieser konnte sich somit für die klare Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Gruppenligisten kommt es im Pokalhalbfinale im Mai. Man darf gespannt sein, wer dann die Oberhand behält.

Vielen Dank noch an Sabrinas Vater, der spontan als Schiedsrichter einsprang! Sehr schade, dass auf Grund des Schiedsrichtermangels in der Gruppenliga der C-Mädchen derzeit keine Unparteiischen angesetzt wurden und besonders, dass dies nicht kommuniziert wurde.

Am kommenden Wochenende empfängt der KSV die Mannschaft vom Spitzenreiter aus Schwalmstadt, die in der laufenden Saison bisher kein Spiel verlor. Anpfiff am Samstag ist erneut um 10 Uhr auf dem Kasseler A-Platz (hinter der Aueparkhalle).

 

KSV: Valentina Hajra, Samira Mehic, Annika Juhlke, Lara Daum, Lea Malter, Carolin Fuchs, Mendona Aloci, Lea-Marie Kaiser, Isabel Pfannkuche, Selena Hajrizi, Sabrina Merten

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025