Lehrgeld bezahlt!
TSV Jahn Calden - KSV Hessen Kassel 1:8 (1:4)
Nach der guten Vorstellung der letzten Woche fuhren wir nach Calden. Von Anfang an hat man gesehen, warum der TSV so weit vorne steht. Sie kombinierten und ließen den Ball laufen. Es dauerte nur bis zur dritten Minute da stand es 1:0.
Diesmal aber ließen wir die Köpfe nicht hängen und kämpften mal wie "LÖWINNEN"! Dies zahlte sich kurz aus und in der 17. Minute traf Jaqueline nur die Latte, setzte aber nach und die Caldener Torfrau konnte sich nur mit einem Foul im 16er retten. Jaqueline nahm sich den Ball und versenkte ihn oben ins linke Eck.
Kurze Zeit spielten wir noch mit, aber dann standen wir immer wieder zu weit von den Gegenspielerinnen entfernt. Hierzu noch ein Mittelfeld, was nicht genug nach hinten arbeitete und viele einfache Fehler. So kam es, wie es kommen musste: Calden schoss noch sieben Tore und gewann "verdient" mit 8:1. Hier hat man gesehen, wie es aussieht, wenn ein Team eingespielt ist und viel Laufbereitschaft zeigt.
Vergessen darf man allerdings auch nicht, dass wir mit einem sehr jungen Kader diese Saison spielen.
Fazit: Teilweise spielen wir gut und lassen den Ball laufen, machen dann aber viele einfache Fehler oder lassen die Köpfe hängen! Zweikampfverhalten und Torabschluss müssen noch besser werden. Ganz wichtig dafür ist, dass wir als "MANNSCHAFT" daran arbeiten und dass wir von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen wie .... LÖWINNEN, denn es ist GEIL EINE LÖWIN ZU SEIN ...ODER? ;-)
KSV: Alana Christl, Alina Weiß, Monique Makel, Tania Bogatsch, Lina Erfkamp, Lena Krause, Maite Serrano, Inga Habiger, Jaqueline Künzl, Chiara Wagner, Insa Fischer, Juliane Kröger, Alicia Koch, Annika Dieling, Isabel Pfannkuche, Adrianna Kusch
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 26.04.2013