U11 gewinnt im Auestadion

KSV Hessen Kassel - VFL Kassel 5:0 (2:0)
<p>Deutlicher Sieg vor gro&szlig;er Kulisse</p>

Harte Bedingungen in der Vorbereitung, Training zahlt sich aus:

Die U11 von  Mario Bock & Daniel Bojic haben trotz Minusgraden und teilweise Schneeregen in den letzten Wochen weiter hart trainiert. Auf dem Vorbereitungsplan stand z.B. der aktuelle Hallen-Regionalmeister Grebenstein. In diesem Vergleich deutete sich die gute Arbeit unser Nachwuchsabteilung an. Der KSV siegte Anfang April verdient mit 3:1.

 

Ausgelassene Stimmung !! U11 im Trainigslager beim SC Roßbach nach dem 5:1 Erfolg über Lossetal.

  

 

Am heutigem Tag passte alles zusammen.

Die U11 durfte im Rahmen des „ Tag der offenen Tür“ das erste Mal im Auestadion spielen.

Beeindruckt von der Kulisse und den ungewohnt vielen Zuschauern begann die U11 etwas nervös. So ging nicht viel nach Vorne und man hatte den Eindruck, das der VFL Kassel Vorteile hatte.

Erst in der 8. Minute kam man dem Tor des Gastes näher und erzielte durch einen schönen Spielzug das 1:0 durch Leon Latiffi.

Beflügelt legten unser Löwen die Nervosität ab und kontrollierten von nun an das Spiel.

Kleinste Ungenauigkeiten im Passspiel  machten den VFL immer mal wieder Gefährlich. So kam der  VLF Kassel in der 10. Minute zu einer nicht genutzten Großchance.

In der 15. Minute erziele Aymen Zouaoui dann das 2:0. Davon erholte sich der VFL bis zur Pause nicht, jedoch verpasste unsere U11 das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

 

Nach der Pause, in der 28. Minute, verhinderte unser TW und Kapitän Jannik Schramm mit einer Großtat den Anschlusstreffer.

Nun legten unsere Löwen noch einen Gang zu. In 30. und 31 Minute ganze 3 mal Alu.

Der VFL kam auch immer mal wieder zu Kontern aber unsere Abwehr hielt.

In der 38. Minute erzielte Laurina Bock das Tor des Tages. Durch einen Spielzug über 3 Stationen mit nur einer Berührung in Szene gesetzt, schoss sie von der Seite aus gut 10 Meter in das lange Eck. Wunderschön ausgespäht!!! Unhaltbar !!!

Jetzt schwand die Gegenwehr des VFL. Die  Löwen setzten nach. 4:0 durch Lukas Müller (40. Minute), der durch sein Tor seine super Leistung in der Abwehr unterstrich.

Das 5:0 durch Justin Conrad markierte den verdienten Endstand.

 

Trainer Mario Bock:

„...der VFL Kassel hat uns wahrscheinlich unterschätzt...es macht mich unheimlich stolz zu sehen, das die Mannschaft das umsetzt, was ich verlange...

...Heute ziehe ich meinen Hut vor der Leistung meiner Mannschaft !!! WEITER SO !!!...

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.02.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025