U15 besiegt den KSV Baunatal im Spitzenspiel deutlich

U15 besiegt den KSV Baunatal im Spitzenspiel deutlich

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:1)
<p>Erstklassige Stimmung bei der U15. In einer hochklassigen und temporeichen Partie gewinnen die Jung-L&ouml;wen gegen den &auml;rgsten Verfolger aus Baunatal und stellen nach dem ungl&uuml;cklichen Unentschieden aus dem Hinspiel das Kr&auml;fteverh&auml;ltnis wieder klar.</p>

Wie heißt es so schön? Es war das erwartet schwere Spiel. Die beiden besten Teams der Gruppenliga trafen aufeinander und lieferten sich einen sehenswerten Fight.

Gutes Fußballwetter und ein fein zu bespielender Kunstrasenplatz sollten dem Gastgeber letztlich zum Nachteil gereichen. Nach zuletzt 2 Spielen auf den derzeit weitestgehend überall holprigen Naturrasenflächen, konnte unsere U15 an diesem Tag wieder Ihre gute Technik und das schnelle, direkte Spiel anwenden. Ein Labsal auch für die Beobachter der Partie.

Von Beginn an wurde ein enormes Tempo gespielt. Die Baunataler gingen aggressiv zu Werke und hatten sich offenbar nach dem überaus glücklichen Punktgewinn der Hinserie auch an diesem Tag etwas ausgerechnet. Unser Team kontrollierte das Spiel, die Baunataler pressten früh und suchten den Erfolg nach Ballgewinn über Ihre pfeilschnelle Spitze.

Die 1. Großchance hatte dann unser Team. In der 5. Spielminute gelang eine zügig gespielte, sehenswerte Kombination auf der linken Seite über Alessandro, Joshua und dann Steven, der völlig frei vor dem Tor knapp verzieht. Das hätte die Führung sein müssen – ein Ball den Steven normalerweise schlafwandlerisch versenkt.

In der 12. Minute dann der Schock: Nach Ballgewinn im Mittelfeld wird der bereits erwähnte Baunataler Stürmer mustergültig geschickt, enteilt der aufgerückten Abwehr und schiebt am Winkel verkürzenden Keeper Jan vorbei zur 1:0 Führung der Hausherren. Das allererste Mal in Tornähe und gleich das Tor – in höchstem Maße effizient.

All das ändert aber nichts am weiteren Spielgeschehen. Unsere Kicker mit deutlich mehr Ballbesitz – hohes Tempo – die Baunataler halten mit Haken und Ösen dagegen. In Spielminute 31 wird Joshua über rechts steil geschickt, geht in den Strafraum, kommt zum Abschluss - trifft aber nur den Außenpfosten. Schade – die Führung vor dem Seitenwechsel wäre verdient gewesen und hätte gut getan.

Halbzeit! Unsere Jungs sind heiß – gehen nicht in die Kabine - bleiben auf dem Platz. Trainer Knipp findet die richtigen Worte.

Anpfiff Durchgang 2. Unverändertes Bild, mit dem Unterschied, dass dieses Mal die 1. Gelegenheit genutzt wird. Führungstreffer durch Toni in der 38. Minute. Über rechts setzt sich Steven durch, schiebt den Ball flach vor das Tor und Toni kann per Grätsche den Ball über die Linie drücken.

In der 52. Spielminute dann die Entscheidung: Alex taucht frei vor dem Baunataler Gehäuse auf und schiebt kaltschnäuzig rechts unten ein.

In der Folge nehmen unsere Spieler das Tempo aus dem Spiel, geben dem Gegner etwas mehr Freiraum im Mittelfeld. Das schmeckt den Baunataler augenscheinlich nicht – jetzt müssen sie das Spiel kreieren und unsere U15 kann kontern. Es entwickelt sich nicht eine einzige klare Tormöglichkeit für den Gastgeber. Dem gegenüber hat aber unsere Elf noch Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen:

65. Toni verzieht mit Direktabnahme knapp

68. Markus Großchance halblinks vor dem Tor kann der Torhüter parieren.

Den Schlusspunkt setzt Timo in der 70. und letzten Minute mit einem sehenswerten Treffer oben rechts aus gut 20 Metern. Diesen im Übrigen mit dem schwächeren Linken!


Die U15 untermauert mit diesem Sieg ihre Ambitionen auf einen Aufstieg in die Hessenliga. Eine sehr gute Leistung und ein verdienter Erfolg der die Tabellenführung auf 5 Punkte ausbaut. Das Torverhältnis von 111:8 unterstreicht die Überlegenheit in dieser Spielklasse.


Wir bedanken uns bei:
Jan Krug, Can Cetinöz, Alessandro Kesper, Steven Rakk, Joshua König, Manuel Zairi (1), Toni Koster (1), Alex Klindworth (1), David Knipp, Luis Allmeroth, Claas Wieland, Dustin Bambey, Timo Grünewald (1), Markus Neufang

 

 

Bericht: Tommy Haake
KSV Hessen Kassel – Medienteam 

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025