C-Mädchen siegen knapp aber verdient
KSV Hessen Kassel - MSG Friedrichst./Edertal 1:0 (1:0)Die Gäste aus Friedrichstein/Edertal machten von Anfang an die Räume in Nähe des Balls sehr eng, sodass der KSV nicht oft in Nähe des gegnerischen Tors kam. Aber auch KSV-Keeperin Valentina Hajra blieb ohne größere Beschäftigung. Im Laufe der Zeit konnte sich Kassel ein deutliches Chancenplus erspielen, das jedoch nicht ausgenutzt werden konnte.
Nach einer guten halben Stunde spielte Lena Krause einen steilen Pass auf Samira Mehic, die diesen schon verloren geglaubten Ball aufgrund ihrer Schnelligkeit erreichte und mit einer schönen Flanke vors Tor brachte. Dort sorgte Kim Schade mit einer Direktabnahme für das 1:0. Mit dieser verdienten Kasseler Führung ging es in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang war der KSV die bessere Mannschaft. Annika Juhlke traf dabei nochmals für die Löwinnen – mit voller Wucht jedoch nur den Pfosten. Die größte Chance bot sich danach noch für Kim Schade, die sich alleine vorm gegnerischen Tormädchen befindend allerdings den Ball zu weit vorlegte. Hinten verteidigte der KSV gut und so blieb es bis zum Schluss beim knappen 1:0.
Tore: 1:0 Kim Schade (32. Minute)
KSV: Valentina Hajra, Chiara Wagner, Isabel Pfannkuche, Annika Juhlke, Lea Malter, Lena Krause, Kim Schade, Rocio Lopez Herrera, Mendona Aloci, Samira Mehic, Lara Daum, Lea-Marie Kaiser, Sarah Kleiner
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 27.10.2012